A%n%n%a%l%e%n%a%.%S%c%h%n%e%p%e%l%@%p%i%n%t%s%c%h%.%n%e%t%
  • Gründungsjahr
    1843
  • Mitarbeiter
    460
  • Branche
    Elektro/Elektronik

Ausbildung bei PINTSCH GmbH

Stell dir vor, du stehst an einem Bahnübergang, die Schranken senken sich langsam und ein Zug fährt vorbei. Hast du dich jemals gefragt, was dahinter steckt und wie das alles so sicher und reibungslos funktioniert? Genau hier kommen wir, die PINTSCH GmbH, ins Spiel! Unsere Mission ist es, das Bahnwesen in Deutschland und der ganzen Welt digital und sicher zu machen. Mit unseren Lösungen sorgen wir dafür, dass zum Beispiel unsere Bahnübergänge reibungslos funktionieren, die Signale an den Bahnstrecken zuverlässig arbeiten, unsere Stellwerke präzise agieren und Weichen schnee- und eisfrei gehalten werden.

Als Hersteller von sicherheitsrelevanten Produkten für die Bahninfrastruktur liegt unser Schwerpunkt auf der Bereitstellung von maßgeschneiderten Systemen, Komponenten und Dienstleistungen. Dabei übernehmen wir die gesamte Bandbreite von der Entwicklung, Zulassung und Planung über die Herstellung und Montage bis zur Inbetriebnahme und schlüsselfertigen Übergabe der Komponenten und Systeme. Mit unserer über 180-jährigen Firmengeschichte haben wir die nötige Expertise und sind ein entscheidender Lieferant für nationale und internationale Bahnunternehmen. Jetzt suchen wir dich für deine Ausbildung bei uns!

Deine Ausbildung bei PINTSCH

Bei uns wirst du von Anfang an Teil des Teams sein. Du bekommst ein detailliertes Onboarding-Programm, eine ausführliche Unternehmensvorstellung und kannst vor Ausbildungsbeginn schon mal an einer Betriebsbesichtigung teilnehmen. Wir haben außerdem eine Jugend- und Auszubildendenvertretung, an die du dich jeder Zeit wenden kannst. Außerdem bieten wir dir intensiven Support bei der Prüfungsvorbereitung.

Gründe für deine Ausbildung bei PINTSCH:

Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre und jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wird wertgeschätzt. Das zeigt sich auch an unseren zufriedenen Mitarbeitenden mit langjähriger Betriebszugehörigkeit. Die Übernahmechancen nach der Ausbildung sind sehr hoch.

Nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung stehen dir viele Türen bei PINTSCH offen. Für das Engagement, das wir in unsere Ausbildung stecken, wurden wir vom Unternehmerverband zum Top Ausbilder ausgezeichnet.

Darüber hinaus gibt es bei uns:

· 30 Tage Urlaub

· Urlaubs- und Weihnachtsgeld

· diverse Sonderzahlungen aus dem Tarifvertrag, Zuschüsse zur Altersvorsorge

· 35 Stunden-Woche

Du hast Lust auf eine Ausbildung in einem zukunftssicheren, IG Metall tarifgebundenen Unternehmen mit vielen Benefits? Dann bewirb dich noch heute und werde Teil unseres Teams.