Wusstest du schon, dass...

Als Namensgeber Theodor Reintjes 1879 eine kleine mechanische Werkstatt in Emmerich am Rhein gründete war wohl kaum abzusehen, dass aus dieser Werkstatt eine internationale Unternehmensgruppe mit weltweit über 500 Mitarbeitern, neun Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebs- und Servicepartnern entstehen würde. Längst werden am Produktionsstandort in Hameln auch maritime Antriebssysteme und Industriegetriebe für zum Beispiel Dampf- und Gasturbinen sowie Verdichter produziert.

  • Gründungsjahr
    1879
  • Mitarbeiter
    420
  • Branche
    Maschinen- / Anlagenbau

Ausbildung bei REINTJES GmbH

Das Traditionsunternehmen REINTJES existiert seit über 140 Jahren, es stellt seit 1955 am Hauptsitz in Hameln maritime Getriebe für den weltweiten Markt her. Seit 1961 gehört das Unternehmen der Eugen-Reintjes-Stiftung, welche zur Förderung des Gesundheits- und Sozialwesens in der Stadt Hameln gegründet wurde.

Auszeichnungen

Best place to Learn
Zukunftsfest