nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der Firma Schlaadt gefällt mir sehr gut. Da wir als Auszubildende viele verschiedene Abteilungen durchlaufen, können wir sehr viele spannende und hilfreiche Eindrücke sammeln. Man wird direkt in alle Geschäftsprozesse mit einbezogen und eingelernt. Dadurch konnte ich schnell ein Teil des Teams werden und zusammen mit meinen netten Kollegen den alltäglichen Aufgaben eines Industriebetriebes nachgehen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf des Industriekaufmanns ist sehr spannend. Vor Beginn meiner Ausbildung wusste ich nicht was mich zukommen wird, doch ich wurde positiv überrascht. Die abwechslungsreiche Arbeit der verschiedenen Abteilungen hat meine bisherige Zeit bei der Firma Schlaadt geprägt. Ich freue mich weiterhin, neue Eindrücke sammeln zu dürfen und meine Berufsausbildung erfolgreich abzuschließen.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebSchlaadt Plastics GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortLorch (Rheingau)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Während meiner Ausbildungszeit bei der Firma Schlaadt werde ich die Abteilungen Personalwesen, Einkauf, Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Versand und Anwendungstechnik durchlaufen. In meinen bisherigen Abteilungen: der Anwendungstechnik, dem Einkauf und der Personalabteilung bekam ich Einblicke über den täglichen Arbeitsablauf und konnte aktiv daran teilhaben. Besonders Spaß machte es mir selbständig arbeiten zu dürfen, was mein eigenes Verantwortungsbewusstsein steigerte. Da man in jeder Abteilung von mindestens einem Mitarbeiter betreut wird fühlt man sich stets im Team integriert. Ich freue mich auf die noch zu durchlaufenden Abteilungen und die damit verbundenen Aufgaben, die in den nächsten Monaten bis zum Ende meiner Ausbildung auf mich zukommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe mich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden, da diese mir sehr facettenreich und interessant schien. Dies bestätigte sich auch während meiner bisherigen Ausbildungszeit. Außerdem habe ich die Möglichkeit mich nach meiner Ausbildung auf einen, von vielen Bereichen zu spezialisieren. Es bestehen einige Weitbildungsmöglichkeiten wie zum Beispiel der Fachwirt oder ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebSchlaadt Plastics GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortLorch (Rheingau)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt die Ausbildung bei Schlaadt Plastics GmbH bisher sehr gut, da ich viele verschiedene Abteilungen durchlaufe und somit die Möglichkeit habe, in unterschiedliche Tätigkeitsbereiche Einblick zu erhalten. Zudem komme ich mit meinen Kollegen sehr gut zurecht und die Atmosphäre während der Arbeit ist stets gut. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an Mitarbeiter oder andere Azubis wenden, was mir eine große Hilfe ist und mir immer eine gewisse Sicherheit gibt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, da er mir viel Abwechslung bietet und eine gute Basis schafft, um mich nach der Ausbildung weiterbilden zu können.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebSchlaadt Plastics GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortLorch (Rheingau)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben