Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus, allerdings würden wir uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer: Ausbildung.de

Ausbildung bei Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V.

Leben bedeutet Veränderung - manchmal auch eine Veränderung, die wir ohne Hilfe nicht bewältigen können oder wollen. Als Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V. sind wir seit mehr als 30 Jahren kompetenter Dienstleister in der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, der Arbeitsförderung sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Unser Ziel ist es, die Eigenständigkeit und das Wohlbefinden der von uns betreuten Menschen zu fördern und soziale Beziehungen positiv zu gestalten. Dabei ist ein zugewandtes und vertrauensvolles Miteinander für uns ebenso wichtig, wie professionelle Betreuung und Pflege. Das gelingt uns mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über ganz unterschiedliche fachliche Qualifikationen und Kompetenzen verfügen. Eines ist uns allen jedoch gleich: unser Engagement, unser Herzblut und unsere Leidenschaft für das, was wir tun. Wir verstehen uns als verlässlicher Partner der von uns betreuten Menschen. Wir sind Zuhörer und stützende Hand, Alltagshelfer und Wegbegleiter.