nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 2 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
sehr gut! Ich habe oft (ca. alle 6-8 Wochen) die Geschäftsstellen gewechselt und daher viele Kunden, Kollegen und Vorgesetzte kennengelernt. Zusätzlich war ich im Private Banking der Sparkasse sowie in der Firmenkundenabteilung eingesetzt und konnte im Marketing einen Blick hinter die Kulissen einer Bank werfen. Innerbetriebliche Seminare, Verkaufstrainings und Prüfungsvorbereitungen haben uns zusätzlich zur Berufsschule unterstützt. Gerade kurz vor der Abschlussprüfung haben wir gemerkt, dass wir dadurch einen deutlichen Vorteil gegenüber vieler Azubis anderer Banken hatten. Der direkte Kontankt zu unseren Ausbildern hat es uns sehr leicht gemacht, Fragen zu stellen und aufkommende Probleme zu besprechen. Ich denke, das ist auch der große Vorteil der Sparkasse Mainz: hier kennt man sich!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist abwechslungsreich und sorgt dafür, dass mich jeden Tag etwas Neues auf der Arbeit erwartet. Die meiste Zeit der Ausbildung widmet sich der Kundenbetreuung aber auch Analyse- und Recherchetätigkeiten machen den Beruf aus. Besonders gut finde ich, dass mir nach Ende meiner Ausbildung so viele verschiedene Tätigkeitsfelder aber auch Weiterbildungsmöglichkeiten offenstehen.
  • AusbildungsberufBankkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebSparkasse Mainz
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2007
  • AusbildungsortMainz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der Sparkasse Mainz ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Durch die regelmäßigen Wechsel der Geschäftsstellen kann man sehr viel lernen und immer neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Besonders gut haben mir die zusätzlichen Angebote unserer Ausbildungsleiter gefallen (interner Unterricht, Verkaufstraining und Prüfungsvorbereitungen).
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf Bankkaufmann / -frau ist sehr vielseitig und interessant. Während der Ausbildung bekommt man auch Einblicke in die Innenabteilungen, was nochmals die Vielfalt der einzelnen Weiterbildungsmöglichkeiten zeigt. Eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau zu machen heißt nicht, dass man nur in den Geschäftsstellen tätig sein muss, sondern gibt auch die Chance neue Berufsfelder innerhalb der Bank kennen zu lernen.
  • AusbildungsberufBankkaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebSparkasse Mainz
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortMainz
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben