k%a%r%r%i%e%r%e%@%v%e%c%o%p%l%a%n%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1969
  • Mitarbeiter
    580
  • Umsatz
    174 Mio. Euro
  • Branche
    Maschinen- / Anlagenbau, Umwelt

Ausbildung bei Vecoplan AG

Vecoplan wurde im Jahr 1969 von Frau Irene Scheidweiler gegründet. Seitdem entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich nach vorne. Unter anderem war Vecoplan eines der ersten Unternehmen weltweit, das sich den Umweltschutz auf die Fahne geschrieben hat. Wir sind ein absoluter Vorreiter, was die Entwicklung von Maschinen betrifft, die Wertstoffe so aufbereiten, dass sie wieder verwendet werden können. 

Vom Schreiner bis zur Mülldeponie, unsere Technik kommt weltweit zum Einsatz.

Ressourcen schonen, dafür bauen wir Maschinen. Denn wir haben nur diese Erde. Der Schutz unserer Umwelt sowie das Entwickeln von Technologien für nachhaltige Produktions- und Entsorgungslinien liegt uns am Herzen. 

Über 580 Mitarbeiter/innen arbeiten am Hauptstandort in Bad Marienberg/Deutschland sowie den USA, Großbritannien, Österreich, Schweiz, Polen, Italien und Spanien und zahlreichen Vertriebsbüros rund um den Globus. Zu den VECOPLAN-Dienstleistungen gehören auch ganzheitliches Projektmanagement, Engineering-Leistungen, weltweiter Service und After Sales, Montagen, Inbetriebnahmen und Wartungen.