Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus, allerdings würden wir uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer: Ausbildung.de

Ausbildung bei VON DER HEYDT GmbH

  • Name VON DER HEYDT GmbH
  • Anschrift Mausbergweg 3, 67346 Speyer
  • Telefon 06232 637-0
  • Gründungsjahr 1880
  • Mitarbeiter 175
  • Umsatz ca. 30 Mio EUR
  • Branche Handel / Gewerbe
VON DER HEYDT - Qualität hat Tradition Die VON DER HEYDT GmbH ist ein Produktionsverbindungshandel mit Hauptsitz in Speyer sowie Niederlassungen in Mainz und Kaiserslautern. Bereits seit 1880 sind wir erfolgreich am Markt tätig und beschäftigen aktuell 175 Mitarbeiter – davon 18 Auszubildende. Von unseren Standorten in Speyer, Mainz und Kaiserslautern aus beliefern wir Handwerks- und Industriebetriebe mit den Produkten, die sie für ihre Tätigkeit benötigen. Von kleinsten Einzelteilen bis zu komplexen Systemen, von einer schnellen Auskunft bis zur kompletten Montageplanung – wir unterstützen unsere Kunden auf ganzer Linie. Doch das gelingt nur mit qualifiziertem Fachpersonal und einer Arbeitsatmosphäre, die die Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters fördert. Dafür investieren wir gerne in die Fortbildungsmöglichkeiten unserer aktuellen Mitarbeiter aber vor allem in eine hervorragende Ausbildung unserer zukünftigen Kollegen. Denn in unserem Team benötigen wir permanent eine gesunde Mischung aus Spezialisten und echten Allroundern. Und die erhalten wir nur durch unsere fundierte Ausbildung und eine kontinuierliche Weiterbildung unseres Nachwuchses. Daher legen wir bei VON DER HEYDT den Fokus in der Ausbildung auf die Praxis: „learning by doing“ und die Betreuung durch erfahrene Kollegen ermöglichen es Dir schon vom ersten Tag an aktiv in das Geschehen einzugreifen und selbständig zu arbeiten. Dazu profitierst Du von zahlreichen internen Schulungen sowie Weiterbildungsmaßnahmen und Seminaren unserer Lieferanten und Verbände. Damit auch Dein handwerkliches Geschick und Wissen nicht zu kurz kommen, absolvierst Du während deiner Ausbildung verschiedene Praktika in unterschiedlichen Handwerksbetrieben aus unserer Region. So erlebst Du auch aktiv  die Situation und Perspektive unserer Kunden und bist so bestens für die Beratung und den Verkauf vorbereitet. Selbst bei Prüfungen lassen wir Dich nicht im Stich! Viel mehr wirst Du als Azubi am Ende deiner Ausbildung durch unsere Führungskräfte in allen Fächern bestens auf Deine Abschlussprüfung vorbereitet. Natürlich gibt es diese Ausbildung nicht zum Null-Tarif! Aber wenn Du interessiert und teamfähig bist und Engagement sowie Leistungsbereitschaft für Dich keine Fremdwörter sondern feste Bestandteile Deiner Persönlichkeit sind, dann steht Deiner Karriere bei VON DER HEYDT eigentlich nichts mehr im Wege. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Auszeichnungen

Audit Beruf und Familie 2015

Preisträger 2012/2013 Landeswettbewerb Firma & Familie

Landespreis Beispielhafte Beschäftigung Schwerbehinderter Menschen 2012