Wusstest du schon, dass...

bei uns bestehen über 97% der Azubis ihre Abschlussprüfung – über 65% sogar mit der Note 1 oder 2.

a%z%u%b%i%@%w%e%n%t%r%o%n%i%c%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1992
  • Mitarbeiter
    200
  • Umsatz
    50 Mio.
  • Branche
    Elektro/Elektronik, Handel / Gewerbe, IT / EDV, Logistik / Verkehr, Vertrieb, Büro

Ausbildung bei Wentronic GmbH

Worin bist du richtig gut? In deiner Ausbildung bei Wentronic kannst du dein Talent frei weiterentwickeln und den Grundstein deiner beruflichen Zukunft legen – mit spannenden Aufgaben in einem internationalen Familienunternehmen made in Braunschweig und einem Marktführer unserer Branche. An deiner Seite 200 Kollegen weltweit, die dich dabei unterstützen.

Das Motto deiner Ausbildung: Inspiration. No Limitation. Du bist ein wichtiger Teil unseres Wentronic Teams, packst direkt mit an. Dabei kannst du Verantwortung übernehmen, ausprobieren, einfach mal machen und etwas bewirken. In deinem Ausbildungsberuf und darüber hinaus: Du durchläufst alle Abteilungen und lernst die Arbeit von Lager bis Marketing aus der Nähe kennen. In monatlichen Sessions erfährst du außerdem vieles, was dich im Job und persönlich weiterbringt: Wie gibst du z.B. richtig Feedback oder was stellst du dir für deine Zukunftsplanung vor? Kurz: Deine Ausbildung bei uns eröffnet dir vielseitige Möglichkeiten – am besten bei uns. Wir bilden aus, um dich zu übernehmen.

Im Entwickeln sind wir übrigens Experten: Gegründet hat uns 1992 Dietmar Wendt in seinem Keller in Braunschweig. Von dort sind wir zu einer Firmengruppe mit einem Umsatz von 50 Mio. Euro im Jahr gewachsen. Wir haben Standorte in Asien und Australien und sind einer der führenden Hersteller und Distributionspartner für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik. Unser Sortiment umfasst 8.000 Produkte für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, die Werkstatt und das Zuhause. Wir sind gespannt, wie du uns mit deinen Ideen mitgestaltest!

Du willst wissen, wie der Alltag bei uns als Azubi aussieht?

Dann folge uns auf Instagramm: https://www.instagram.com/wentronic.talents/

Auszeichnungen

IHK Top Ausbildung
Erasmus Ausbildungspartner