Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Climate Change Management Karriere

Empf. Schulabschluss:
Abitur
Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Karrierepfad Climate Change Management

Welche Fort- und Weiterbildungen gibt es?

Nach dem Bachelor bietet es sich an, einen Master anzuschließen, um noch besser für den Arbeitsmarkt qualifiziert zu sein. Es gibt einen passenden Master beispielsweise in den Bereichen Climate Change, Klimatologie, Klimawissenschaften oder Meteorologie. Somit ist auch eine Spezialisierung auf bestimmte Fachgebiete möglich.

Wie sind die Zukunftsaussichten als Absolvent des dualen Studiums Climate Change Management?

Extremwetter-Phänomene und Naturkatastrophen – der Klimawandel ist da und hält auch in der Zukunft große Probleme und Herausforderungen bereit. Viele Unternehmen und auch die Politik will und muss mehr für den Klimaschutz tun. Dafür werden gut ausgebildete Klimaschutz-Experten gebraucht, die Lösungen finden und daraus konkrete Handlungsempfehlungen ableiten. Das heißt, um die Herausforderungen des Klimawandels zu verstehen und entsprechend handeln zu können, braucht es Menschen, die Zusammenhänge erkennen und Lösungen präsentieren. Mit diesem Abschluss wirst du deshalb auch in Zukunft eine sehr gefragte Arbeitskraft sein.

Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos