Duales Studium Mechatronik

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
4 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 4 Bewertungen für Duales Studium Mechatronik

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Es wird sehr viel Wert auf die Ausbildung bei Bürkert gelegt. Man hat die Möglichkeit in viele Bereiche der Firma hineinzuschauen um so die Firmenstruktur zu verstehen und nicht nur das eigene Aufgabengebiet zu kennen. Die Firma bietet vielfältige Schulungen an zur Förderung der Auszubildenden. Man bekommt schnell Verantwortung übertragen und wird gut angeleitet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Vielfältigkeit der Thematik ist sehr spannend und auch im Beruf sehr vielfältig einsetzbar.
  • AusbildungsberufDuales Studium Mechatronik
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortGerabronn
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1102
  • 2. Ausbildungsjahr1199
  • 3. Ausbildungsjahr1264
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Besonders gut gefällt mir, dass für die dualen Studenten in unserem Unternehmen sehr viel möglich gemacht wird und man die Möglichkeit bekommt eigene Schwerpunkte zu setzen. So kam ich beispielsweise in den Genuss von Auslandsaufenthalten in unseren Tochtergesellschaften in China und den USA . Besonders hervorheben möchte ich dabei, dass mir unterschiedliche Projekte für die Aufenthalte vorgestellt wurden, von denen ich mir eins aussuchen durfte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An dem Studium an der TUHH gefällt mir besonders das deutschlandweit einzigartige Konzept eines dualen Studiums an einer Technischen Universität und den damit verbundenen Freiheiten, die das Studium an einer Universität mit sich bringt. Das Mechatronik Studium an der TUHH ist sehr theoretisch aufgebaut und stellt an die Studierenden einen hohen Anspruch an Disziplin und Selbständigkeit. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man aufgrund der Klausuren in der Vorlesungsfreien Zeit und den parallel stattfindenden Praxisphasen zeitlich sehr stark eingebunden ist. Das Unternehmen unterstützt uns Studierende in dieser Phase aber bestmöglich und hat natürlich auch ein Interesse daran, dass die Studenten gut durchs Studium kommen.
  • AusbildungsberufDuales Studium Mechatronik
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortBargteheide
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Sehr gut, da man direkt mit allen Fachbereichen und den Experten zu tun hat. Gibt es bei der Arbeit irgendwelche Fragen oder Lösungsschwierigkeiten, so ist es immer möglich um Rat zu bitten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Super, es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Man lernt jeden Tag neues dazu und es wird nie langweilig. Sehr positiv ist auch, dass die Übernahmeaussichten nach Studienabschluss ebenfalls sehr gut aussehen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Es ist ähnlich dem Schulbetrieb den man vom Abitur her kennt. Der große Vorteil ist, dass man alles wichtige im Unterricht bespricht und bei Verständnisproblemen sofort nachfragen kann. Die Räumlichkeiten sind gut und die Anzahl der Studenten pro Kurs ist mit ca. 30 Leuten auch übersichtlich.
  • AusbildungsberufDuales Studium Mechatronik
  • AusbildungsbetriebSCHENCK RoTec GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortDarmstadt
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei Schenck RoTec gefällt mir sehr gut. Ich hatte immer nette und hilfsbereite Betreuer.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, es gibt viele Spezialisierungsmöglichkeiten nach der Ausbildung.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Ausbildung an der Universität ist gut aber anstrengend.
  • AusbildungsberufDuales Studium Mechatronik
  • AusbildungsbetriebSCHENCK RoTec GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDarmstadt
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben