Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Smurfit Westrock
Klassische duale Berufsausbildung
- Ort
- Euskirchen
- Ausbildungsbeginn
- 2016
- Arbeitszeit
- 8 Std. pro Tag
Echte Erfahrungen von AzubisBewertungen für Industriekaufmann / Industriekauffrau
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Die Ausbildung ist vielfältig und abwechlungsreich.
Schulische Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Generell wird man sehr freundlich und respektvoll behandelt. Man wird in die Abteilung integriert und darf teilweise auch schon verantwortungsvolle Aufgaben erledigen. Die Betreuung der Azubis ist sehr gut, wann immer man ein Anliegen hat, kann man damit zu den Ausbildern kommen und einem wird geholfen.
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir gut, dass man sehr viele Abteilungen durchläuft und demnach sehr viel lernt. Nach Abschluss der Ausbildung ist man sehr breit aufgestellt und kann sich dann in eine Richtung weiterentwickeln.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubi wird man hier sehr gut behandelt und sehr schnell ins Team integriert. Die Betreuung durch die Vielzahl von Ausbildern ist und auch sehr gut. Als Azubi kann man schon erste kleinere Projekte übernehmen.
alles
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
SPITZKE unterstützt die Azubis während der Ausbildung und geht auch auf die persönlichen Wünsche ein.
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da die Ausbildung sehr vielfältig ist und eine gute Grundlage für den weiteren Berufsweg bietet.
Betriebsinterne Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Man wird als Auszubildender sehr gut behandelt und bekommt in den meisten Abteilungen auch gute/ spannende Aufgaben. Die Ausbildungsbeauftragten und Kollegen sind alle sehr freundlich und integrieren einen gut in die Arbeit.
Mir gefällt, dass man während der Ausbildung in viele verschiedene Abteilungen kommt und somit viel kennenlernt und herausfinden kann wo die eigenen Interessen liegen. Nach der Ausbildung hat man denke ich viele Berufsmöglichkeiten.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
An der Ausbildung bei EDAG gefällt mir, dass mein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich, ,mir Verantwortung übertragen wird und dass meine Arbeit wertgeschätzt wird.
Mir gefällt, dass ich selbständig arbeiten kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Mir gefällt die Vielfalt und Abwechslung, welche in der Firma EDAG geboten werden. Das Wechseln der Bereiche innerhalb des Betriebes, um alle Bereiche einmal kennenzulernen, macht sehr viel Spaß und bringt immer wieder neue Überraschungen mit sich.
Mir gefällt die Übersicht, in jeden Bereich Einblick zu haben und somit ein breites Portfolio zu erlangen.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubi lernt man die verschiedensten Abteilungen und deren Aufgaben kennen und kann so einen guten Einblick in das gesamte Unternehmen bekommen. Durch den regelmäßigen Abteilungswechsel hat man immer abwechslungsreiche, unterschiedliche Tätigkeiten. Die Abteilungen sind den Azubis gegenüber aufgeschlossen und es herrscht immer eine lockere, freundliche Stimmung. Man wird gut in die verschiedenen Teams integriert. Gute Ausbilder, die immer ein offenes Ohr haben und den Azubis bei Fragen oder Problemen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Während der Ausbildung lernt man alle kaufmännischen Prozesse eines Unternehmens kennen und erhält einen guten Einblick in ein Unternehmen.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Ich wurde sehr gut behandelt und super auf meine Prüfungen vorbereitet. Fragen konnte ich jederzeit Stellen. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und würde die Ausbildung genauso wieder machen.
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da mir mit diesem Beruf alle Türen offen stehen. Ich habe die Möglichkeit in vielen verschiedenen Abteilungen arbeiten zu können.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Bei EDAG herrscht eine sehr lockere sowie herzliche Atmosphäre innerhalb des Unternehmens. Zudem wird ein gutes Zusammenarbeiten aller Azubis durch z.B. gemeinsame Workshops gefördert. Bei Fragen stehen die entsprechenden Ausbilder jederzeit zur Verfügung. Hiermit ist ebenfalls verbunden, dass Probleme ernstgenommen und schnellstmöglich mit Unterstützung der Ausbilder gelöst werden.
Der Beruf ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Zudem wird durch die verschiedenen Abteilungen ein umfangreicher Ein- und Überblick über das gesamte Unternehmen gewährleistet! Grund hierfür ist, dass Azubis thematisch tief ins Aufgabengebiet eingearbeitet werden, sodass am täglichen Arbeitsgeschehen voll und ganz mitgearbeitet werden kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Man erhält eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen.
Man ist individuell einsetzbar.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Ich finde gut, dass ich für mein Duales-Studium nicht weit fahren muss. Die Hochschule ist in der Nähe des Ausbildungsbetriebes.
Als Industriekaufmann lernt man alle kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens kennen, so gestaltet sich die Ausbildung sehr abwechslungsreich.
Duales Studium
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Die Ausbildung ist eine wirklich gute Ausbildung. Man bekommt einen gesamten Überblick über das komplette Unternehmen und die Aufgabenfelder. In den drei Jahren Ausbildung durchläuft man fast alle Abteilungen des Unternehmens und lernt so viele Menschen und Tätigkeiten kennen.
Schulische Ausbildung
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil man verschiedene Tätigkeiten ausübt und man nicht jeden Tag das gleiche macht. Außerdem ist der Beruf auch über die Ausbildung hinaus sehr flexibel, da man auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten zur Auswahl hat.
Schulische Ausbildung
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Während der Ausbildung lernt man die unterschiedlichen Abteilung und deren Aufgabenfelder kennen und bekommt dadurch einen guten Überblick über alle notwendigen Tätigkeiten von der Auftragseingabe bis zur Rechnungserstellung. Man wurde immer gut eingearbeitet, integriert und durfte nach einer Einarbeitungszeit auch Aufgaben eigenverantwortlich bearbeiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau ist sehr vielseitig, da man in fast alle kaufmännischen Abteilungen einen Einblick erhält. Der Wechsel zwischen Berufsschule und Unternehmen macht es zudem möglich die Theorie direkt in der Praxis umzusetzen.