Personaldienstleistungskaufmann/-frau Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Abitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

44 Bewertungen für Personaldienstleistungskaufmann/-frau

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich sehr gut behandelt. Meine Kollegen respektieren mich und geben mir anspruchsvolle Aufgaben. Meine Aufgaben werden mir vor meiner selbständigen Bearbeitung anschaulich erklärt. Bei Fragen kann ich mich immer bei meinen Kollegen melden, welche mir diese sehr schnell und verständlich erklären können. Dazu passt das Arbeitsklima allgemein und es macht Spaß in diesem Unternehmen zu arbeiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil ich eine sehr abwechslungsreiche Vielfalt an Aufgaben bekomme. Im Personalbereich treffe ich viele neue Menschen, ob interne Mitarbeiter oder externe Personen. Dazu lerne ich sehr viele wichtige Inhalte und Regelungen, die in der Zukunft selber auf mich zukommen werden.
Klassische duale Berufsausbildung
Holzwickede
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ganz tolle Kollegen, die sich immer gegenseitig helfen und unterstützen. Als Azubi war ich sehr schnell integriert und wurde nicht als Azubi sondern als Kollegin behandelt. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und ich habe viel in den verschiedenen Abteilungen gelernt. Zudem durfte ich mir noch weitere Abteilungen zum schnuppern aussuchen. Bei Fragen und Problemen finde ich immer ein offenes Ohr. Besonders toll finde ich die Atmosphäre am Arbeitsplatz. Zahlreiche Events und Mitarbeiter-Geschenke versüßen einem die Ausbildung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Vielfältigkeit und die Arbeit mit Menschen. Der Beruf der Personaldienstleistungskauffrau ist die beste Ausbildung im Bereich Personal. Man lernt alles was man als Personaldisponenten, Recruiter, Personalsachbearbeiter und Personalreferenten oder Lohnbuchhalter braucht. Absolut empfehlenswert, wenn man später in einer Personalabteilung arbeiten will.
Klassische duale Berufsausbildung
Herdecke
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe meine Ausbildung im Jahre 2021 begonnen und bereue bis heute keinen Tag. Man hat immer viel Abwechslung in der Ausbildung. Sei es Events, Workshops oder die unterschiedlichen Abteilungen, in den man schnuppern darf! Man hat sehr viele Möglichkeiten während und nach der Ausbildung. Dein Ausbilder und alle anderen Kollegen stehen dir immer zur Seite und helfen dir IMMER, wenn du mal nicht weiterkommst oder Probleme hast. Die Atmosphäre im Büro ist immer Top!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Zum Ausbildungsberuf kann ich nur sagen, dass man breit aufgestellt wird. Man durchläuft viele Abteilungen wie z.B. Verwaltung, Recruiting, Disposition und viele weitere Bereiche in den man schnuppern kann (Lohnbuchhaltung, Marketing, Event uvm.). Unser Lehrprogramm ist einfach super und man kann sich Persönlich viel weiterentwickeln :)
Klassische duale Berufsausbildung
Herdecke
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Firma legt intern als auch extern sehr viel Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit. Man wird sehr geschätzt und spielt schon in der Ausbildungszeit eine große Rolle im Unternehmen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man übernimmt schon sehr früh viel Verantwortung, dazu wird es nie langweilig, da immer wieder neues auf einen zukommt!
Klassische duale Berufsausbildung
Münster (Westfalen)
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:950€
  • 2. Ausbildungsjahr:1000€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Hier spricht man auf Augenhöhe miteinander. Das Unternehmen ist modern und geht mit der Zeit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich durchlaufe verschiedene Abteilungen und kann so am besten herausfinden, was ich später machen will.
Klassische duale Berufsausbildung
Herdecke
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung