Sozialversicherungsfachangestellte/r Ausbildung Bewertungen

Mit freundlicher Unterstüzung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

top
10
Bestbezahlte Ausbildungsberufe 2021
Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 106 Bewertungen für Sozialversicherungsfachangestellte/r

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der HEK bietet einen sehr abwechslungsreichen und gut betreuten Start in das Berufsleben. Die HEK ist ein moderner Arbeitgeber mit einem angenehmen und kollegialen Arbeitsklima. Durch das rollierende Verfahren in den ersten beiden Ausbildungsjahren bekommt man einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Fachabteilungen. Durch die Zuteilung fester Ausbilder hat man immer einen Ansprechpartner mit einem offenen Ohr. Wir bei der HEK haben grundsätzlich Gleitzeit. Dadurch ist man sehr flexibel in der Arbeitszeitgestaltung. So ist es einem möglich, mal etwas später zu kommen und dadurch etwas länger zu bleiben oder früher anzufangen und dementsprechend früher in den Feierabend zu gehen. So kann das Privatleben gut mit der Arbeit in Einklang gebracht werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf „Sozialversicherungsfachangestellte/r“ ist ein sehr zukunftssicherer Job. Er beinhaltet ein umfangreiches und interessantes Themenspektrum, wodurch er nie langweilig wird. Die Ausbildung beinhaltet neben dem praktischen Teil bei der HEK den schulischen Teil in der Berufsschule und einen themenspezifischen Teil in der Akademie. Durch die verschiedenen Bereiche wird man optimal auf die Prüfung und das weitere Berufsleben vorbereitet.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung hat eine klare Struktur und unsere Ausbildungsleitung begleitet uns sehr gut.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt besonders, dass wir am Kunden arbeiten und die unterschiedlichen Abteilungen so abwechslungsreich sind.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebBKK Diakonie
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die IKK classic ist ein guter Arbeitgeber, bei dem gerade Sachen wie Work-Life-Balance sehr gut umgesetzt werden. Auch die Vergütung ist sehr zufriedenstellend und auch wenn ich im Moment ,,nur'' eine Auszubildende bin habe ich nicht das Gefühl, so behandelt zu werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich mag meinen Ausbildungsberuf, weil er sehr abwechselnd ist und ich viel rum komme. Man reist viel (Fachteameinsätze, Trainings, Fachhochschule, Berufsschule,...) und lernt viele neue, nette Menschen kenne. Die Ausbildung ist sehr gesetzeslastig, was mich persönlich aber nicht stört, sondern eher noch bekräftigt. Auch die Kundennähe ist auf jeden Fall positiv. Was mich stört ist, dass es durch die vielen Standorte manchmal schwierig sein kann, die Ausbildungsleitung zu erreichen und ich die anderen Auszubildende sieht man leider auch etwas zu wenig, aber das kann auch Corona geschuldet sein.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK classic
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortHessen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1220
  • 2. Ausbildungsjahr1330
  • 3. Ausbildungsjahr1470
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der HEK bietet einem einen sicheren und gut betreuten Start in die Arbeitswelt. Durch benannte Ausbilder hat man immer jemanden zur Seite, den man um Hilfe bitten kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf zur Sozialversicherungsfachangestellte bietet einen sicheren Job, der interessant, vielfältig und anspruchsvoll ist.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Besonders gefällt mir, dass alle Kollegen freundlich und offen miteinander umgehen. Die Kollegen beantworten alle Fragen, wodurch ich sehr viel dazu gelernt habe.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir, dass er sehr vielseitig ist. Ich konnte anfangs viel reisen und so verschiedene Servicestellen kennen lernen. Auch mit der Pandemiesituation wurde gut umgegangen. Nun findet viel über Bildschirmteilung statt persönlichem Kontakt statt. Diese Vielfältigkeit und Anpassung an neue Situationen gefällt mir.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK gesund plus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortQuedlinburg
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben