Ausbildung Bottrop: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Bottrop als erstes bewerben?

Search header image bottrop gro

Ausbildung in Bottrop

Wie wäre es zum Beispiel mit der Firma Netto, einem Discountmarkt, oder dem Schuhhandelsunternehmen Deichmann? Ein weiterer wichtiger Wirtschaftszweig der Stadt ist die Erzeugung und Weiterverarbeitung von Lebensmitteln: Die Firma Langensiepen & Ruckebier, abgekürzt LARU, veredelt Schweine- und Gänseschmalz sowie pflanzliche Fette und Öle. Der deutsche Nahrungsmittelhersteller produziert außerdem Feinkost und freut sich bestimmt über jeden neuen Azubi. Du interessierst dich für Autos, schraubst gerne an ihnen herum und frisierst sie zusammen mit deinen Freunden? Dann schicke deine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz an Brabus, den mit 300 Mitarbeitern größten unabhängigen Tuningbetrieb rund um den Globus. Wenn du dich in der Welt der Säuren und Formeln auskennst und du bei einem chemischen Versuch nicht direkt eine kleine Explosion verursachst, dann geh zu am besten zu MC-Bauchemie. Das Unternehmen stellt Spezialchemikalien für den Baubereich her und beschäftigt 1.500 Mitarbeiter – und vielleicht bald einen mehr? In Bottrop gibt es zwei Standorte, in denen Produktion, Hauptverwaltung und Logistik beherbergt werden und an denen insgesamt 700 Mitarbeiter beschäftigt sind.  

Search header small image ausbildung in bottrop finden
Unternehmen aus Bottrop
Unternehmen mit freien Stellen in Bottrop

Leben in Bottrop

Während deiner Ausbildung in Bottrop solltest du auf jeden Fall am Tetraeder vorbeischauen, das zugleich Wahrzeichen und eine tolle Aussichtsplattform ist. Mindestens ebenso gut wird die Aussicht in der Bodyflyinghalle sein, die eine Trainingsmöglichkeit für Fallschirmspringer, aber auch eine eigene Sportart ist. Das Alpincenter in Bottrop ist ein Besuchermagnet und zieht auch Gäste aus den umliegenden Städten an: Die Skihalle hat mit einer Länge von 640 Metern die längste Indoorpiste der Welt, eine Ski- und eine Snowboardschule. Doch der Freizeitpark hat noch so einiges mehr zu bieten: Eine Sommerrodelbahn mit 1.000 Metern Länge, ein Außengelände mit einem Hochseilgarten, der dreizehn Stationen in zehn Metern Höhe hat und einer Indoor-Paintballanlage, auf der ab einem Alter von 18 Jahren Paintball gespielt werden kann. Nach der ganzen Aktion ist es Zeit für Entspannung im an der Skihalle gelegenen Biergarten, der der höchste des Ruhrgebiets ist. Für noch mehr Vergnügen solltest du während deiner Ausbildung in Bottrop auch den „Movie Park Germany“ besuchen, der einen Schwerpunkt auf das Thema Film gelegt hat. In fünf Themenbereichen basieren Fahrgeschäfte und Shows auf Filmen und es gibt Studios, in denen Fernseh- und Kinoproduktionen gedreht wurden. Damit ist die To-Do-Liste aber immer noch nicht abgehakt, da während deiner Ausbildung in Bottrop noch einige Veranstaltungen anstehen: Im Frühjahr zieht es alle Jecken auf den Rosenmontagsumzug und von Mai bis Juli geht es auf die Schützenfeste der Bottroper Schützenvereine. Im August solltest du dir die Sommer Beach Party nicht entgehen lassen, auf der du sicher viele andere Azubis und Studenten treffen kannst.

Wusstest du schon, dass...

Bottrop 2013 den European Energy Award in Gold für seine Bemühungen zum Energiesparen gewonnen hat?