Ausbildung Grevenbroich: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Grevenbroich als erstes bewerben?

Ausbildung in Grevenbroich

Grevenbroich gilt als die Bundeshauptstadt der Energie, na ja so bezeichnet sich die Stadt zumindest selber. Aber, es ist etwas dran, denn hier befindet sich eine riesige Lagerstätte für Braunkohle, um genau zu sein, die größte in Europa. Zu dem findet sich in Grevenbroich das weltgrößte Testfeld für Windkraftanlagen im Binnenland. Hier findest du Jahr für Jahr spannende Ausbildungsangebote! Aber auch die Berufsfachschulen für Sozialpädagogik und Gesundheitswesen bieten dir eine spannende Ausbildung in Grevenbroich. Und wusstest du, dass du dich hier auch als Imker ausbilden lassen kannst? Bereits seit 1889 besteht das Imkerhandwerk in Grevenbroich. Tradition verpflichtet!

Oder willst du lieber im Einzelhandel durchstarten? Dann bewirb dich doch bei Deichmann, Lidl, dm, Nanu-Nana oder Kaufland.

Eine Ausbildung in Grevenbroich kannst du auch bei RWE als Elektroniker für Betriebstechnik oder Fachkraft für Lagerlogistik absolvieren.

Weitere ansässige Firmen sind die Aleris Recycling GmbH, die Hydro Aluminium Rolled Products GmbH und die Intersnack GmbH.

Unternehmen aus Grevenbroich
Unternehmen mit freien Stellen in Grevenbroich

Leben in Grevenbroich

Grevenbroich ist nun kein Mekka für Feierwütige, aber, es gibt einige Freizeitangebote, da erblassen selbst Großstädter vor Neid. Oder such mal eine so große und schöne Motocrossanlage wie die des MSC Grevenbroich e.V. 1963 in Düsseldorf! Ja, sieht schlecht aus ne? Dafür kannst du im benachbarten Düsseldorf natürlich vortrefflich auf der KÖ deine Ausbildungsvergütung ausgeben gehen. Oder du feierst bis zum Morgengrauen in der Altstadt. Erholen kannst du dich dann bei einem gemütlichen Picknick in einer der vielen Parkanlagen in Grevenbroich.

Du merkst, wenn du dich für eine Ausbildung in Grevenbroich entscheidest, kannst du das beschauliche Kleinstadtleben vortrefflich mit dem Metropolengetümmel der Landeshauptstadt Düsseldorf verbinden. Und das ist doch schon ziemlich perfekt oder?

Wusstest du schon, dass...

Hape Kerkeling für seine Kunstfigur Horst Schlämmer als erster Ehrenbürger Grevenbroichs vorgeschlagen wurde?

Grevenbroich über einen eigenen Segelflugplatz verfügt?

durch das generell warme Klima in Grevenbroich, das durch die Kraftwerke noch weiter angeheizt wird, schon Piranhas in der Erft gefunden wurden?