Ausbildung Schwerin: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Schwerin als erstes bewerben?

Ausbildung in Schwerin

Auf dich wartet genau die richtige Ausbildung in Schwerin, du musst sie nur noch finden. Wie bereits angedeutet, ist die Auswahl ziemlich vielfältig. Falls du den Durchblick bei Rechtsschutz, Haftpflicht und Co bekommen willst, bilden dich die DEVK oder ERGO gerne aus und zwar zum Kaufmann für Versicherungen. Wenns für dich einen Tick mehr Richtung Gesundheit gehen soll, bewirb dich bei der Techniker Krankenkasse um die gleiche Ausbildung. Noch nicht genug Gesundheit? Du könntest auch Physiotherapeutin oder Augenoptiker werden, das lernst du in Schwerin zum Beispiel in der Ecoela oder bei Fielmann. Ein ganz anderer Arbeitsalltag erwartet dich bei NH Hotels, als Hotelfachfrau arbeitest du am Empfang, im Service und auch in der Küche. Bei der Wahl deiner Karriere geht’s natürlich auch um Geld, wenn du dich besonders für Finanzen interessierst ist wahrscheinlich die Targobank die richtige Wahl für deine Ausbildung in Schwerin. Sie bilden dich aus zum Bankkaufmann. Natürlich hat Schwerin auch einen großen Sektor mit Einzelhandel und bietet dir viele Ausbildungsstellen als Einzelhandelskauffrau, guck mal rein bei Bauhaus, Lidl, Aldi, Kik oder Nanu Nana.

Search header small image ausbildung in schwerin finden
Unternehmen aus Schwerin
Unternehmen mit freien Stellen in Schwerin

Leben in Schwerin

Wenn du in Schwerin deine Ausbildung gefunden hast, geht’s ans Eingewöhnen und Stadt erkunden. Du lebst zwar in Mecklenburg-Vorpommern und bist innerhalb von einer halben Stunde an der Ostsee, aber gefühlt wohnst du auch direkt neben Hamburg und fast in Schleswig-Holstein und in direkter Nähe der Marzipanstadt Lübeck. Vielleicht reicht dir aber auch die Stadt schon selbst, denn hier gibt es unzählige Seen, an denen du deine Sommer-Wochenenden verbringen kannst. Du solltest keien Angst vor Langeweile haben, die Altstadt und Gärten sind oft voller Menschen, denn in Schwerin gibt es zahlreiche Livekonzerte, Märkte und Kleinkunstfestivals.



Wusstest du schon, dass...

dass es einige Geocaches in Schwerin zu entdecken gibt?