Ausbildung Stralsund: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Stralsund als erstes bewerben?

Ausbildung in Stralsund

Von großer wirtschaftlicher Bedeutung für Stadt und Region ist natürlich der Tourismus und damit verbunden Branchen wie der Einzelhandel oder die Gastronomie. Deine Ausbildung in Stralsund kannst du daher in verschiedenen kulturellen Einrichtungen und Attraktionen, bei Hotels und Jugendherbergen oder den Restaurants und Geschäften der Stadt beginnen. Möchtest du beispielsweisen mit Menschen aus aller Welt arbeiten und andere Kulturen kennenlernen, dann könnte dich die Ausbildung in Stralsund bei der GCH Hotel Group interessieren. Zieht es dich eher in den Einzelhandel, dann könnten Unternehmen wie dm, Lidl oder Linnenberger schon bald dein Arbeitgeber sein. Auch beim Zoll kannst du spannende Ausbildungsberufe für dich entdecken.

Neben Tourismus, Handel und Gastronomie kannst du mit deiner Ausbildung in Stralsund auch in die Industrie einsteigen. In der maritimen Wirtschaft und dem Schiffbau ist die Nordic Yards Werftengruppe ein wichtiger Vertreter, aber auch diverse Metallbauunternehmen warten mit freien Ausbilungsstellen auf dich. Möchtest du lieber im Gesundheitswesen arbeiten oder bist du ein echter Fachmann in Sachen IT? Auch hierfür finden sich Ausbildungsstätten wie etwa die Helios Krankenhäuser oder die Adesso AG. 

Search header small image ausbildung in stralsund klein
Unternehmen aus Stralsund
Unternehmen mit freien Stellen in Stralsund

Leben in Stralsund

Was gibt es schöneres, als direkt am Meer zu wohnen? Mit der Ausbildung in Stralsund wirst du wohl ein ums andere Mal vergessen, dass du hier nicht im Urlaub, sondern Zuhause bist. Zu den jährlichen Veranstaltungen gehören zum Beispiel diverse Musikfestivals wie das Campus Spektakel, Boxturniere, Hafenfest oder auch die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Andererseits brauchst du die ganzen Events, Museen, Einkaufspassagen und Co. gar nicht, denn du kannst dich auch super an den Strand legen und das Meer oder die Natur in den Parkanlagen der Stadt genießen – je nachdem, wonach dir gerade der Sinn steht.         

Wusstest du schon, dass...

Stralsund auch als das „Tor zur Insel Rügen“ bezeichnet wird?

die Altstadt Stralsunds seit 2002 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört?