Weitere Videos
  • Default
    125 Jahre Alexianer Münster
    17:20
    1683 Aufrufe
  • Default
    Unternehmensfilm der Alexianer GmbH
    28:1
    1945 Aufrufe
Wie war deine Ausbildung?
Jetzt bewerten
Ausbildung bei Alexianer Münster GmbH machen
Video abspielen

Insgesamt 19 freie Ausbildungsplätze

Abschluss:
Beruf:
Ort:
Ausbildung zum Altenpfleger/in
Fills 312x234 foto3

Die Ausbildung: Altenpfleger/innen betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen. Sie unterstützen diese bei der Alltagsbewältig... Mehr erfahren

Zur Stelle
Wusstest du schon, dass... Blue bulb Wir sind stolz auf unsere Azubis, denn sie setzen sich für andere ein, schon von Berufswegen. Daher tun wir auch etwas für unsere jungen Kolleginnen und Kollegen: Einführungstage für neue Azubis, Mobilität mit kostenloser Leeze oder Bezuschussung für Busticket, (über-) betriebliche Sportangebote, fachgebietsübergreifende Ausbildung in allen Bereichen, Hospitationen in unseren Einrichtungen, ein sicherer Job mit langfristiger Perspektive, besonders im Bereich der Altenpflege, kurze Dienstwege zu Ansprechpartnern und eine hohe Arbeitszufriedenheit – das und vieles mehr ist Ausbildung bei den Alexianern.
Ausbildung bei Alexianer Münster GmbH
Name:
Alexianer Münster GmbH
Anschrift:
Alexianerweg 9, 48163 Münster
Telefon:
E-Mail:
Geburtstag:
1888
Branche:
Gesundheit, Medizin, Soziales, Pflege
Mitarbeiter:
ca. 2400
Umfassende Dienstleistungen im Sozial- und Gesundheitswesen, liebevolle Pflege zwischen Tradition und Moderne – das sind die Alexianer in Münster!                                                              

Zu unseren Angeboten in und um Münster zählen vielfältige Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung, Wohn-, Pflege- und Betreuungsangebote für Senioren und Menschen mit Demenz sowie ein breites Spektrum an Hilfen für akut psychisch erkrankte Menschen in jedem Lebensalter. Sie alle finden in unseren Fachkliniken, Tageskliniken und Zentren individuelle Therapieangebote. Die Alexianer in Münster sind damit in der psychiatrischen Versorgung vielseitig aufgestellt, verfügen aber genauso über sehr differenzierte Hilfen wie zum Beispiel im Bereich der Gerontopsychiatrie oder auch in der Eingliederungshilfe. Neben einem breiten Therapiespektrum gehören zudem der Sinnespark, das Kunsthaus Kannen, das Reittherapiezentrum, das Zentrum für seelische Gesundheit, der Garten der Stille und das Hotel am Wasserturm zu den weiteren Angeboten an unserem Standort in Münster. Wir sind ein offenes Haus!

Du wirst die Schule beenden und suchst nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest etwas Gutes tun, Dich sozial engagieren, anderen Menschen helfen, Verantwortung übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Wie wär’s mit einem Ausbildungsplatz im Sozial- und Gesundheitswesen? Wir suchen Auszubildende, insbesondere im Bereich Altenpflege und bieten zahlreiche Ausbildungsplätze in unseren Pflegeeinrichtungen in Münster-Hiltrup und Wolbeck und in der Pflege und Betreuung von Senioren mit Behinderungen auf dem Alexianer-Campus in Amelsbüren. Darüber hinaus suchen wir Nachwuchskräfte für den mobilen Pflegedienst sowie für unsere Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz an den Standorten Münster-Mitte, Mecklenbeck, Rinkerode und Dülmen.  

„Irgendwas mit Menschen“, aber noch keine Idee was? Soziale Ader, aber noch keine Vorstellung, diese umzusetzen? Wir unterstützen in unseren Einrichtungen in Münster und Umgebung Euer Engagement im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder eines Bundesfreiwilligendienstes. Dabei sind die Einsatzmöglichkeiten bei uns in der Psychiatrie, im betreuten Wohnen und Arbeiten für Menschen mit Behinderungen oder in der Altenhilfe sehr vielfältig. Den genauen Arbeitsbereich und Einsatzort legen wir in einem Vorgespräch gemeinsam mit Dir fest. Neben der fachlichen Anleitung, Beratung und Betreuung durch unsere qualifizierten Mitarbeiter hast Du zudem die Möglichkeit, Dich mit anderen Freiwilligen über Deine Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen.  

Neben den Freiwilligendiensten gibt es bei uns auch die Möglichkeit, über ein Praktikum erste berufliche Erfahrungen im Sozial- und Gesundheitswesen zu sammeln. Ob in einem Schul- oder Sozialpraktikum, einem ausbildungs- oder studienbegleitenden Praktikum, im Praxissemester oder im Jahrespraktikum. Wir bieten Dir in vielen Einrichtungen die Möglichkeit, spannende und herausfordernde Tätigkeitsfelder sowie viele nette und kompetente Fachkräfte näher kennenzulernen. Du hast die Chance, Dich beruflich zu orientieren und Deine persönlichen wie beruflichen Kompetenzen und Fähigkeiten auszubauen. Fachliche Anleitung, Beratung und enge Betreuung während des Praktikums sind für uns selbstverständlich.