Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man merkt, dass das Unternehmen ein Familienunternehmen ist und nicht ein riesiges Unternehmen mit mehreren tausenden Mitarbeitern. Man bekommt regelmäßig Feedback und wird auch von der Personalleitung gelobt. Das Team ist super. Die Kollegen sind mega nett, hilfsbereit und freundlich. Und mir wurde bereits als Azubi viel Verantwortung übertragen und man hat die Möglichkeit auch Projekte zu absolvieren. Und die Einführungswoche mit der Begrüßung der Geschäftsführung war klasse. Man wird wirklich willkommen geheißt und Teil des Teams.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr vielfältig. Es gibt viele tausende Produkte, die man in den unterschiedlichen Abteilungen kennenlernt. Auch lernt man immer wieder neues dazu. Durch das Reden mit den Kunden und das Helfen lernt man viele neue Leute kennen. Und es macht viel Spaß mit den Kunden und Kollegen. Klar gibt es auch mal den Fall, dass ein Kunde nicht so nett ist, das ist dann nicht so gut. Aber ich denke mir immer, jeder hat mal einen schlechten Tag.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Einzelhandel
  • AusbildungsbetriebKarl Preuß GmbH & Co.
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortMinden
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben