j%o%b%s%@%k%o%s%a%t%e%c%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1993
  • Mitarbeiter
    315
  • Umsatz
    555 Millionen
  • Branche
    Handel / Gewerbe, IT / EDV

Ausbildung bei KOSATEC Computer GmbH

Werde Teil von KOSATEC, einem der erfolgreichsten Unternehmen in Niedersachsen.
Die ganze Welt digitalisiert sich gerade und die Nachfrage ist größer als das Angebot. Wenn Du mit uns eine Delle ins Universum schlagen willst, bewirb Dich jetzt und bring Deine Karriere auf das nächste Level!

Lerne von Andreas Sander und seinen ausgebildeten Führungsteams, die auf mehr als 30 Jahre Erfahrung als IT-Distributor zurückgreifen. Begonnen in seiner Garage in Rötgesbüttel mit einem Startkapital von 6.000 DM, erwirtschaftet er heute zusammen mit seinem Team aus 315 Mitarbeitern an 8 Standorten einen Umsatz von 555 Millionen Euro.

KOSATEC beliefert europaweit im B2B-Geschäft über 8.000 Kunden mit IT-Komponenten aller Art. Darunter Onlinehändler, Versandhäuser, Flächenmärkte, Fachhändler, Systemhäuser, öffentliche Auftraggeber und die Industrie.

Als Haupt- und Trikotsponsor von Eintracht Braunschweig engagieren wir uns auch leidenschaftlich in unserer regionalen Gemeinschaft.


Wir suchen Dich!
Du bist engagiert, motiviert, teamfähig, verantwortungsbewusst und zuverlässig? Hast ein ausgeprägtes Interesse für einen der aufgeführten Berufe? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neben Deinen schulischen Leistungen interessiert uns vor allem Deine Persönlichkeit.

Wir bieten Dir eine top Ausbildung in einem erfolgreichen Unternehmen mit vielfältigen Chancen!

Folgende Berufe bilden wir aus:
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Duales Studium BWL Handelsmanagement (m/w/d)


KOSATEC ist seit 1993 Ausbildungsbetrieb und wurde bereits mehrfach von der IHK für den besonderen Verdienst für die Berufsausbildung ausgezeichnet. Die meisten Azubis bleiben auch nach ihrer Ausbildung im Unternehmen und stellen so eine kompetente und wertvolle Verstärkung dar.