Personaler

Das Personaler-Interview mit Deborah Walther - Sparkasse Vogtland

  • Name des PersonalersDeborah Walther
  • BerufLeiterin Personalentwicklung

Ausbildung.de:

Stellen Sie sich Ihren zukünftigen Auszubildenden doch kurz vor!

Deborah Walther:

Mein Name ist Deborah Walther und ich bin seit 2004 in der Sparkasse Vogtland tätig. 2011 habe ich die Leitung der Ausbildung in unserem Haus übernommen, 2015 die Leitung der Personalentwicklung. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden, BA-Studenten und Mitarbeiter der Sparkasse Vogtland. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe widmen mein Team und ich uns mit Hingabe. Dazu gehört auch Einstellung und Begleitung unserer Auszubildenden, BA-Studenten und Praktikanten.

Ausbildung.de:

Was können Auszubildende von einer Ausbildung in der Sparkasse Vogtland erwarten?

Deborah Walther:

Mit der fundiert kaufmännischen und vertrieblichen Ausbildung in der Sparkasse Vogtland profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen, welche dich auf deinem Karriereweg weiterbringen. Dazu zählen unter anderem:

  • Ausbildung bei einem angesehenen regionalen Unternehmen mit guten internen Weiterbildungsmöglichkeiten und Übernahmechancen
  • Attraktive berufliche Perspektiven mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Praxisnaher Einsatz in vielen verschiedenen Abteilungen und eigenverantwortliche Tätigkeiten
  • Beste Betreuung und kompetente Unterstützung während der gesamten Ausbildungszeit

Durch Grund- und Aufbaulehrgänge in Zusammenarbeit mit der Nord-Ostdeutschen Sparkassenakademie bereiten wir unsere Auszubildenden neben der Teilnahme am Berufsschulunterricht optimal auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vor.

Ausbildung.de:

und sonst so ...

Deborah Walther:

Hätte ich noch einmal die Wahl würde ich mich wieder für die Ausbildung in der Sparkasse Vogtland entscheiden. Durch umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und bei entsprechender Lern- und Leistungsbereitschaft stehen einem alle Wege offen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich! Oder mach ein Praktikum! Wir freuen uns auf dich!