Duales Studium Digitale Verwaltung Bewerbung

Empf. Schulabschluss:
Abitur
Ausbildungsdauer:
3– 3,5 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Bewerbung um ein Duales Studium Digitale Verwaltung

Was sind die Voraussetzungen für die Bewerbung um ein duales Studium Digitale Verwaltung?

Du benötigst das Fachabitur oder Abitur, um dich um ein duales Studium Digitale Verwaltung zu bewerben. Bewerber dürfen in den meisten Fällen maximal 40 Jahre alt sein. Die genauen Infos findest du meist direkt schon in der Stellenanzeige.

Was verschafft mir einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern?

Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch verschaffen dir einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern. Außerdem solltest du Interesse an Informatik mitbringen. Es kommt auch gut an, wenn du gerne die Initiative ergreifst und teamfähig bist.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren für das duale Studium ab?

Du bewirbst dich direkt bei der Behörde, die das duale Studium Digitale Verwaltung anbietet. Dort durchläufst du ein klassisches Einstellungsverfahren. Wirst du genommen, darfst du auch automatisch an der Partner-Hochschule studieren und wirst dort immatrikuliert.

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Was soll ich beim Vorstellungsgespräch anziehen?

Kleide dich für das Vorstellungsgespräch am besten im Business-Casual-Style.