Duales Studium Marketing- und Medienmanagement

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3,5 bis 6,5 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?
Karrierepfad Duales Studium Marketing- und Medienmanagement

Welche Fort- und Weiterbildungen gibt es?

Masterstudium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien & Online

Nach deinem Bachelorstudium bietet sich der Master of Arts in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Medien & Online an, der eine optimale Ergänzung bietet. Der Fokus auf Onlinemedien und deren Vermarktung ermöglicht es dir, selbstständig Online-Werbeformen für ein mediales Projekt zu finden und zielgeleitete Content-Formate zu erstellen. Du erwirbst dafür im Studium unter anderem Kenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung und zum Search Engine Advertising via Google AdWords.

Wie sind die Zukunftsaussichten als Marketing- und Medienmanager?

Hast du einen akademischen Abschluss in Marketing- und Medienmanagement, bist du auf dem internationalen Arbeitsmarkt sehr gefragt. Viele Bereiche spielen sich in der heutigen Zeit online ab. Unternehmen müssen sich digital anpassen, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. Marketing- und Medienmanager wissen genau, welche Trends gerade angesagt sind. Durch ihr fachliches Know-how gewinnt der Beruf in Zukunft immer mehr an Bedeutung.

Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos