Ausbildung Bonn: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Bonn als erstes bewerben?

Search header image bonn gro

Ausbildung in Bonn

Wer hoch hinaus möchte, kann sich um einen Ausbildungsplatz am Flughafen Köln/Bonn bewerben, der nur etwa 15 Kilometer von der Stadt entfernt ist. Ein ähnliches Organisationstalent ist in der Logistik gefragt, für eine Ausbildung in dieser Branche solltest du dich bei den ansässigen Unternehmen DHL oder Deutsche Post bewerben. Doch auch die Naschkatzen unter euch kommen nicht zu kurz: Hier produzieren u. a. Haribo und Verpoorten ihre Leckereien, die du in er Mittagspause sicher auch mal probieren darfst. Und mit den mehr als 15 Krankenhäusern, die es in der Stadt gibt, sind auch alle zukünftigen Pfleger und Krankenschwestern mit einem Ausbildungsplatz versorgt. Du merkst schon, bei der Suche nach einer Ausbildung in Bonn bleiben keine Wünsche offen.
Search header small image ausbildung in bonn finden
Unternehmen aus Bonn
Unternehmen mit freien Stellen in Bonn

Leben in Bonn

Während deiner Ausbildung in Bonn soll natürlich auch die Freizeit nicht zu kurz kommen. Daher gibt es hier die ein paar Tipps: Zuerst sollten auf deiner To-Do-Liste ein paar der vielen Sehenswürdigkeiten stehen, damit du einen ersten Eindruck von Bonn bekommst. Besuche das Alte Rathaus am Marktplatz und das Bonner Münster aus dem 11. Jahrhundert, zwei der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Als nächstes sollte dein Weg zu den drei höchsten Bauwerken der Stadt führen: Der weithin sichtbare Funkmast des WDR steht auf dem Venusberg und ist 180 Meter hoch, der Post Tower mit einer Höhe von 162,5 Metern folgt auf dem zweiten Platz und das dritthöchste Gebäude Bonns ist das ehemalige Abgeordnetenhaus Langer Eugen mit 114,7 Metern. Wer sich von dem Sightseeing nun erholen möchte, sollte sich die Rheinauen nicht entgehen lassen. Dieser große Landschaftspark wurde für die Bundesgartenschau 1979 erbaut und dient heute als Naherholungsgebiet, sodass du dich hier mit deinen Freunden zum chillen oder joggen treffen kannst. Außerdem werden die Rheinauen auch für Großveranstaltungen wie Freiluftkonzerte, Feste und Flohmärkte genutzt, die immer einen Besuch wert sind. Alle Sport-Fans können die Spieler des bekanntesten Sportvereins Bonn, den Basketballverein Telekom Baskets Bonn, anfeuern oder auch selbst im Verein aktiv werden. Und wenn dir nach den ganzen Aktivitäten nun die Luft ausgegangen ist, dann kannst du die Zeit mit dem Betrachten der vielen Fotos verbringen, die du während deiner Ausbildung in Bonn geschossen hast.

Wusstest du schon, dass...

Ludwig van Beethoven 1770 in Bonn das Licht der Welt erblickte?