Ausbildung Bornheim: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Bornheim als erstes bewerben?

Ausbildung in Bornheim

Wenn du dich für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel interessierst, sind Unternehmen wie Lidl oder Deichmann die richtige Adresse für dich. Du siehst dich eher in einem Baumarkt arbeiten? Dann schau dich um bei Hornbach oder Bauhaus. Alle Einzelhandelsketten bieten eine entsprechende Ausbildung in Bornheim an. Auch die Ausbildung zur Verkäuferin ist möglich, ebenso wie zum Handelsfachwirt. Drogist kannst du bei dm werden und auch McDonald‘s bietet dir eine spannende Option: Wie wäre es mit einer Ausbildung zur Fachfrau oder zum Fachmann für Systemgastronomie? Oder du wirst Kaufmann im Groß- und Außenhandel und findest einen Ausbildungsplatz bei der Landgard Service GmbH.

 Die Landwirtschaft ist durch das schon erwähnte günstige Klima in Bornheim ein starkes wirtschaftliches Standbein der Stadt, so findet sich eine der größten deutschen Vermarktungseinrichtungen für Obst und Gemüse im Stadtteil Roisdorf ebenso wie die Roisdorfer Mineralquellen mit entsprechenden Lehrstellen. Weitere große Unternehmen für interessante Ausbildungsberufe sind die RHENAC Stanzteile Gmbh und die EN ElectronicNetwork AG.

Unternehmen aus Bornheim
Unternehmen mit freien Stellen in Bornheim

Leben in Bornheim

Bornheim ist eine mittelgroße Stadt, die sich einen dörflichen Charakter bewahrt hat. Große Events sucht man hier vergebens, dafür kannst du dich als Azubi hier ganz in Ruhe von anstrengenden Ausbildungstagen erholen, beispielsweise im Naturpark Rheinland oder im Kottenforst. Kulturell ist das Schloss Bornheim ein echtes Highlight. Auch Wesseling mit seinem historischen Stadtkern ist nicht weit. Sollte dir aber doch mal noch etwas mehr Trubel sein, ist es bis Köln und Bonn nur ein Katzensprung. Und hier findest du dann alles, was das Herz begehrt. Von Musicals über sportliche Großveranstaltungen, Museen, Bars, Kneipen und Clubs bis zu unzähligen Läden und Boutiquen für den geneigten Shopaholic. Eine Ausbildung in Bornheim verbindet eben elegant beschauliches Dorfleben mit den Reizen der Metropole nebenan.

Wusstest du schon, dass...

der Bornheimer Spargel durch die EU geschützt ist?

Bornheim auf eine lange Geschichte zurückblickt, die bis in die Römerzeit zurückreicht?

sich auf dem Stadtwappen von Bornheim ein Schwert befindet? Das geht zurück auf das berühmte Schloss Bornheim als früherer Rittersitz.