Ausbildung Kehl: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Kehl als erstes bewerben?

Ausbildung in Kehl

KiK, Lidl, Deichmann, Rewe, Aldi Süd, dm, Penny, Müller, mister*lady und Nanu-Nana – der Einzelhandel ist stark vertreten in Kehl! Hier bist du an der richtigen Adresse, wenn du dich für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, Drogist, Verkäufer oder Handelsfachwirt interessierst. Eine Ausbildung in Kehl ist aber auch für Technik- und Industriefans das Richtige, denn auch die Badischen Stahlwerke, die Koehler GmbH, spezialisiert auf Papiererzeugung, das Unternehmen Bürster das Caravans baut und die PressTrade die im Bereich Druck&Presstechnik erfolgreich sind, suchen Nachwuchs. Ebenso wie das Raiffeisen-Kraftfutterwerk, die Kehler Druckerei und die Spedition Gartner KG. Auch im Angebot, die Unternehmen Nussbaum, Hebetechnik, Maja, Maschinenbau und Ada, Kosmetik. Ja, da dürfte doch für jeden etwas dabei sein oder?

Unternehmen aus Kehl
Unternehmen mit freien Stellen in Kehl

Leben in Kehl

Okay, auch wenn eine Ausbildung in Kehl genau so gut ist, wie in einer Großstadt, ein paar Abstriche im Bereich Freizeit musst du dann doch machen. Aber, bevor du nun einen falschen Eindruck bekommst, es ist schon was los in Kehl, aber es geht eben deutlich beschaulicher zu als in einer Millionenstadt. Was ja auch nichts Schlechtes sein muss. Nicht jeder ist für die Großstadt geboren. Und hey, in Kehl kannst du zum Beispiel das preisgekrönte Kino besuchen, dass bereits zweimal als eines der besten fünf Kinos in Deutschland für das hervorragende Filmprogramm ausgezeichnet wurde. Oder du tritts der Kehler Turnerschaft von 1845 e.V. bei – der Verein bietet dir zehn Abteilungen von Aikido bis Volleyball.

Wusstest du schon, dass...

der Name Kehl sich von dem altdeutschen Wort für Kanal herleitet?

der Kehler Messdi jährlich 50.000 Besucher anlockt? Auf dem Volksfest gibt es Kultur, Musik und lecker Essen.

Kehl eine Symbolfigur besitzt? Die sogenannte Mutter Kinzig wurde von Franz Xaver Reich erschaffen und ist über 150 Jahre alt.