Ausbildung Mühlhausen: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Mühlhausen als erstes bewerben?

Ausbildung in Mühlhausen

Für manche mag es im doch eher beschaulichen Mühlhausen zu ruhig zu gehen. Für alle anderen, die vielleicht gerade diese Ruhe suchen, lohnt sich eine Ausbildungsstelle in Mühlhausen doppelt. Denn egal, ob du dich nun für eine Ausbildung als Altenpfleger, Pharmazeutisch-technischer Assistent oder Kinderpfleger entscheidest, mit einer betrieblichen Ausbildung als Elektroniker durchstarten willst oder bei einem der ansässigen Einzelhandel-Unternehmen wie Aldi, REWE, Deichmann oder Metro anfängst: Mühlhausen bietet dir, egal ob mit Haupt- oder Realschulabschluss, viele Chancen. Du willst Augenoptiker oder Mechatroniker werden? Dann haben Fielmann und Continental die passende Ausbildung in Mühlhausen für dich! Und auch das große Lehrkrankenhaus wie das Hainich-Klinikum oder die verschiedenen Unternehmen für Textil und Mirkoelektronik bieten Jahr für Jahr vielen Azubis eine neue Wirkungsstätte.

Unternehmen aus Mühlhausen
Unternehmen mit freien Stellen in Mühlhausen

Leben in Mühlhausen

Klar, die Ausbildung ist wichtig, aber auch die Freizeitgestaltung sollte für Auszubildende nicht zu kurz kommen, du brauchst schließlich einen Ausgleich zum Arbeiten und zur Schule. Zum Glück hast du dich mit der Ausbildung in Mühlhausen für ein Leben in einer Stadt mit einer langen Vergangenheit und einem dementsprechend reichhaltigen kulturellen Programm entschieden. In der neuntgrößten Stadt von Thüringen kannst du ein kulturhistorisches Museum und das jährlich stattfindende Mühlhäuser Bauernkriegsspektakel besuchen. Sportlich geht es im Thuringia Funpark zu, der Skatepark gehört zu den größten seiner Art in Deutschland. Für Erholung sorgen die vielen Parks und Naherholungsgebiete wie der Mühlhäuser Stadtwald. Und die Großstadt Erfurt ist auch schnell erreicht, sollte dir einmal nach etwas mehr Trubel sein.

Wusstest du schon, dass...

der Konstrukteur der Brooklyn Bridge aus Mühlhausen stammt?

die Mühlhäuser Kirmes bereits seit 1877 statt findet?

du Eselsohren bekommst, wenn du am Gründonnerstag in Mühlhausen keine süßen Brezeln isst?