Ausbildung Roth: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Roth als erstes bewerben?

Ausbildung in Roth

Roth gehört zu einem der zehn größten Wirtschaftsräume Deutschlands, der Wirtschaftsregion Nürnberg. Die Nähe zur bayrischen Metropolstadt zieht viele Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen nach Roth und Umgebung. Der Vorteil, per Straße, Wasserweg und Luftroute transportieren und Handeln zu können, begünstigt dies umso mehr und schafft für dich ein breites Angebot für deine Ausbildung in Roth. In der Stadt selbst kannst du bei Unternehmen und Dienstleistern des täglichen Bedarfs durchstarten. Egal ob Bäcker, Friseur, Supermarkt, Elektriker, im Kfz-Bereich oder doch eine Ausbildung in Roth bei der Stadtverwaltung – hier ist alles vertreten. Im Einzelhandel kannst du bei namhaften Vertreter wie Aldi Süd, Lidl, dm oder Müller durchstarten. Gerade durch den Hafen Nürnberg-Roth ist auch die Logistikbranche ein wirtschaftlich wichtiger Zweig der Region. Sollte das Angebot für deine Ausbildung in Roth nicht einhundertprozentig zu dir und deinen Vorstellungen passen, du aber auch nicht auf das Leben in der friedlichen Kleinstadt verzichten wollen, dann kannst du zudem einen Blick auf das Ausbildungsangebot in Nürnberg werfen. Der Weg zur Arbeit hält sich hierbei noch in Grenzen und die unternehmens- und Branchenvielfalt der Metropole ist natürlich enorm groß. Zu den größten Vertretern hier gehören beispielsweise die Commerzbank, die deutsche Telekom sowie das Klinikum Nürnberg.

Search header small image ausbildung in roth klein
Unternehmen aus Roth
Unternehmen mit freien Stellen in Roth

Leben in Roth

Den größten Pluspunkt, den die Ausbildung in Roth wohl mitbringt, ist, dass du sowohl ruhige Kleinstadt als auch aufregende Metropolregion auf einmal bekommst! In Roth selbst kannst du gut abschalten, einen Café auf dem bunten Marktplatz genießen, den Einkauf auf dem Wochenmarkt erledigen und dir frische Produkte aus der Region sichern, dich abends mit Freunden auf ein Bierchen in der Bar oder einer urigen Kneipe treffen. Auch das Sportangebot kann sich sehen lassen. Für die ausgelassene Party, den Shop-till-you-drop-Nachmittag oder Rock im Park-Festival geht es dann in rund 30 Minuten nach Nürnberg. Garantiert wird dir Langeweile hier zum Fremdwort, also schau doch gleich mal in die Ausbildungsangebote hinein, um dir deine Traumausbildung zu sichern.

Wusstest du schon, dass...

Roth auch als „Industriereichste Kleinstadt Bayerns“ bekannt ist?

zu den regelmäßigen Veranstaltungen in Roth und Umgebung die „Nacht der Ausbildung“ gehört? Hier öffnen Unternehmen ihre Türen und lassen dich in den Arbeitsalltag hineinschnuppern.