Ausbildung Saarlouis: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Saarlouis als erstes bewerben?

Ausbildung in Saarlouis

Ford ist mit seinem in Saarlouis gelegenen Werk der größte Arbeitgeber der Region. Aber auch andere Industriezweige haben sich hier niedergelassen und bieten dir spannende Ausbildungen in Saarlouis an. Dazu zählen die Zulieferer der Autoindustrie wie Ferrostaal Automotive, Benteler, Faurecia, Lear, HL Logistics und Tenneco.

Im Einzelhandel dominiert das Kaufhaus Pieper mit gleich mehreren Standtorten im Stadtgebiet, und, nun halte dich fest, es gibt auch eine Schokoladenfabrik in Saarlouis. Charlie lässt grüßen!

Und auch folgende Unternehmen bieten dir ein breites Spektrum an beruflichen Perspektiven. Deichmann bildet in Saarlouis zum Handelsfachwirt und Verkäufer aus, Mosolf zum Berufskraftfahrer und KFZ-Mechatroniker, McDonalds zur Fachfrau für Systemgastronomie und Douglas sucht angehende Friseure. IKEA, Apollo und Decathlon suchen ebenfalls Nachwuchs für ihre Filialen in Saarlouis.

On Top kannst du dich auch noch zwischen den berufsbildenden Schulen für Kaufmännische Berufe, Technisch-gewerbliche und sozialpflegerische Berufe oder der Krankenpflegeschule entscheiden.

Search header small image ausbildung in saarlouis machen
Unternehmen aus Saarlouis
Unternehmen mit freien Stellen in Saarlouis

Leben in Saarlouis

Sport, Kultur, Veranstaltungen und die Nähe zu Saarbrücken machen aus der 34.000 Einwohnerstadt eine perfekte Adresse für ein sorgloses Leben. Wenn du dich für eine Ausbildung in Saarlouis entscheidest, dann buchst du nebenher auch noch eine lebendige Kulturszene mit Museen wie dem Stadt- und dem Kunstmuseum, erfolgreiche Sportvereine die in ihren Disziplinen ganz vorne mitmischen zum Beispiel im Jazz- und Moderndance oder auch im Basketball und viele weitere Attraktionen. Nicht zu vergessen das Altstadtfest, die Ludwigskirmes und das Oktoberfest. Und solltest du mal das Großstadtfeeling vermissen, nach Saarbrücken ist es nur ein Katzensprung.

Wusstest du schon, dass...

Heiko Maas aus Saarlouis stammt?

die freiwillige Feuerwehr von Saarlouis, die bereits 1811 gegründet wurde, somit als die älteste in Deutschland gilt?

Saarlouis seit 1986 die erste deutsch-deutsch Städtepartnerschaft mit Eisenhüttenstadt unterhält?