Ausbildung Schweinfurt: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Schweinfurt als erstes bewerben?

Ausbildung in Schweinfurt

Wie bereits erwähnt ist Schweinfurt wirtschaftlich vor allem durch die Industrie geprägt. Sie ist die wichtigste Industriestadt Nordbayerns, weist den höchsten BIP Bayerns auf und ist zugleich das Zentrum der europäischen Wälzlagerindustrie. Doch auf den insgesamt drei Gewerbegebieten in Schweinfurt finden sich noch weitaus mehr Unternehmen und Branchen wieder als nur der Industriezweig. Deine Ausbildung in Schweinfurt könntest du zum Beispiel auch im Handel oder Einzelhandel beginnen. Überregional ist Schweinfurt immerhin auch als Einkaufsstadt bekannt. Egal ob es dich hierbei zu Familienunternehmen und kleinen Läden oder Boutiquen zieht oder du deine Ausbildung in Schweinfurt bei einem namhaften Vertreter wie Deichmann, Tegut, Rossmann oder Mister*Lady anpacken möchtest – das Ausbildungsangebot ist breit gefächert. Auch im Finanzwesen, bei verschiedenen Versicherungen oder auch beim Zoll könntest du deinen Karriereträumen nachgehen. Möchtest du direkt bei der Stadt Schweinfurt deine Ausbildung beginnen, dann stehen dir hier Berufe wie Verwaltungsfachangestellter, Altenpfleger oder die Ausbildung im Bereich Garten und Landschaftsbau zur Auswahl. 

Search header small image ausbildung in schweinfurt klein
Unternehmen aus Schweinfurt
Unternehmen mit freien Stellen in Schweinfurt

Leben in Schweinfurt

Deine Ausbildung in Schweinfurt soll natürlich nicht nur aus Arbeit und Lernen bestehen, auch Freizeit und Entspannung gehört nun einmal dazu! Hier wird es dich freuen, zu hören, dass dich in Schweinfurt die verschiedensten Aktivitäten erwarten. Egal ob du gerade Lust auf Kultur hast und dich in den Museen, Theatern, Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten der Stadt wie dem Schloss Mainberg umsehen möchtest oder lieber ausgelassen feiern oder shoppen magst, ob Sport oder Faulenzen auf deiner Agenda stehen – in Schweinfurt findest du garantiert das richtige für jede Lust und Laune. Auch Frankfurt am Main ist nicht weit, falls dir die 52.000-Einwohner-Stadt einmal zu klein werden sollte und du den Drang nach einem ausgiebigeren Stadtbummel verspürst. 

Wusstest du schon, dass...

Schweinfurt eine der höchsten Arbeitsplatzdichten Deutschlands aufweist und zu den wirtschaftlich stärksten Städten in ganz Deutschland gehört?

Goethe Schweinfurt auch als Weinort schätzte? Allein 1821 ließ er sich über 700 Liter Wein aus Schweinfurt liefern.

das Honky Tonk Festival, welches mittlerweile in über 50 Städten hierzulande, Österreich und der Schweiz zelebriert wird, seine Geburtsstunde in Schweinfurt hat?