Ausbildung als Assistant for International Office Management

Sugar image big ausbildung assistant international office management
Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
Werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?
Bewerbung als Assistant for International Office Management

Kein Schulausflug wurde ohne deine Mithilfe organisiert und am liebsten ging es dann ins Ausland? Wo sonst kann man so mit seinen Sprachkenntnissen auftrumpfen? Mit einer Bewerbung um die Ausbildung als Assistant for International Office Management machst du garantiert keinen Fehler, denn auch hier kannst du beide Talente einsetzen. Um das Beste aus deinem Organisations- und Sprachtalent rauszuholen, verraten wir dir deshalb bei uns, was es beim Schreiben deiner AIM Bewerbung zu beachten gibt.

Unternehmen, die die Ausbildung als AIM anbieten, verwenden in der Regel ein Online-Bewerbungsverfahren. Über unsere Stellenanzeigen wirst du direkt weitergeleitet und kannst mit der Bewerbung beginnen. Du gibst in ein vorgefertigtes Formular deine persönlichen Daten wie Name und Anschrift ein. Ebenso wird abgefragt, wann und mit welchem Abschluss du die Schule abschließen wirst, ob du bereits einen Führerschein hast und über welche Sprach- und EDV-Kenntnisse du verfügst.

Du siehst, das ist nicht viel anders als bei einem tabellarischen Lebenslauf. Deine Schulzeugnisse und dein Bewerbungsanschreiben als AIM kannst du dann als .pdf-Datei anhängen. Dein Bewerbungsanschreiben solltest du also schon fertig haben, wenn du mit der Online-Bewerbung beginnst. Hier darfst du Werbung für dich machen und erklären, warum du die richtige Person für die Ausbildung bist und weshalb du dich gerade für dieses Unternehmen als Arbeitgeber entschieden hast.

Betone dein Talent für Sprachen und erwähne, welche du bereits sprichst und welche du vielleicht noch gerne lernen würdest. Hast du bereits einen Schüleraustausch im Ausland gemacht? Das ist der perfekte Beweis dafür, dass du dich in einem internationalen Umfeld wohl fühlst. Auch organisatorische Aufgaben, die du bereits gemeistert hast, solltest du auf keinen Fall verschweigen.

Im nächsten Schritt der AIM Bewerbung wartet ein Eignungstest auf dich. Hier wird geprüft, ob du das nötige Talent für den Beruf mitbringst. Und da natürlich nicht nur Fakten zählen, sondern auch deine Persönlichkeit live und in Farbe, geht es weiter mit dem Vorstellungsgespräch, wenn deine AIM Bewerbung gefallen hat. 

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Im Vorstellungsgespräch möchtest du natürlich positiv auffallen. Da kommt natürlich auch die Frage nach einem passenden Outfit irgendwann ins Spiel. Anders als in der Schule solltest du nicht in erster Linie das tragen, was du selbst am bequemsten findest. Völlig verkleiden sollst du dich aber auch nicht. Eine schöne Hose mit Bluse oder einem Hemd und schicken Schuhen solltest du mindestens wählen. Das ist dir zu farblos? Dann kombinier dein Outfit doch mit einem bunten Schal oder Tuch! Die Haare dürfen dann heute auch mal etwas mehr gebändigt werden als sonst und fertig ist das perfekte Outfit für die AIM Bewerbung.

Dieses Profil wurde von Eva geschrieben
Du möchtest Eva etwas zu diesem Beruf fragen? Dann melde dich jetzt an und nimm hier direkt Kontakt auf. Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos