Ausbildung Backnang: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Backnang als erstes bewerben?

Ausbildung in Backnang

Den Automobilbau, der dich unter anderem mit einem Ausbildungsplatz als Mechatroniker lockt, hatten wir ja bereits angesprochen. Auf noch mehr Technik darfst du dich als Industrieelektriker freuen, zum Beispiel in einem Unternehmen für Telekommunikation. Aber auch bei namhaften Einzelhandelsketten wie Aldi Süd, Lidl, Deichmann, Kaufland oder Müller könntest du dich als Schüler über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Möchtest du dich als Verkäufernachwuchs in Backnang bewerben, kannst du nach Ausbildungen als Kaufmann im Einzelhandel, Kauffrau im Einzelhandel Parfümerie, Fachkraft im Gastgewerbe, Fachfrau für Systemgastronomie oder Handelsfachwirt Ausschau halten. Bei Geers wirst du als Hörgeräteakustiker ausgebildet und bei Fielmann als Augenoptikerin.

Eine ganz andere Fachrichtung schlägst du als Fremdsprachenkorrespondent ein. Falls du dich für eine Ausbildung in Backnang im Bereich Tourismus interessierst, dann ist Thomas Cook die richtige Adresse, wo angehende Tourismuskaufmänner gesucht werden. Ausbildungsbeginn ist in Backnang, wie auch in anderen Städten, im August oder September. Deswegen solltest du noch vor dem Schulabschluss daran denken, eine Bewerbung für eine Ausbildung zu verschicken. Du weißt jetzt schon, dass du keine Bewerbungstipps brauchen wirst, weil ein Studium deinen Interessen entspricht? Die Anlaufstelle dafür wäre die Universität Stuttgart, die keine 40 Kilometer entfernt ist. 

 

Search header small image ausbildung in backnang klein
Unternehmen aus Backnang
Unternehmen mit freien Stellen in Backnang

Leben in Backnang

Als Azubi befindest du dich vergleichsweise selten in einer Teilzeitausbildung, sondern bist jeden Wochentag entweder im Betrieb oder in der Berufsschule. Das ist auch der Grund, wieso du deinen Feierabend umso mehr schätzt. Wie gut, dass man in Backnang was von Freizeitgestaltung versteht! Denn hier kannst du nach einem Arbeitstag im Murrbäder Backnang Wonnemar schwimmen und im Spa- und Saunabereich ausspannen. Oder du besuchst eine der regelmäßig aufgeführten Theater- und sogar Opernaufführungen im Bürgerhaus. Kultur pur kannst du auch in den Museen

der Stadt erleben oder in der Galerie im Turmschulhaus die Werke von Neo Rauch und Co bewundern. Sportlich aktiv wirst du beim Silvesterlauf, dem City Duathlon oder in einem der Vereine der Stadt. So wird aus einer Ausbildung in Backnang ein rundum Wohlfühl-Paket. Falls es dich doch dann und wann in eine Großstadt ziehen sollte, Stuttgart ist schnell erreicht. Abgesehen davon hat Baden-Württemberg noch mehr zu bieten: Eine sehenswerte Altstadt gibt es in Winnenden, den Skulpturenpfad erkundest du in Weinstadt und ein Programmkino findest du in Schorndorf – alles keine Stunde von Backnang entfernt.

Wusstest du schon, dass...

du im Backnanger Bürgerhaus auf Bälle gehen kannst?

in Backnang seit 1971 das Nachwuchsfestival Talente ans Mikrofon abgehalten wird?

der Fußballspieler Julian Schieber aus Backnang kommt?