Ausbildung Fellbach 2024/2025: Freie Ausbildungsplätze

Ausbildung in Fellbach

Denn auch wenn Fellbach seine Bedeutung als Weinbaustadt verloren hat, gibt es hier trotzdem eine Menge an Unternehmen, die Nachwuchs suchen. Also, was willst du denn mal werden, wenn du groß bist? Soll es in den Einzelhandel gehen? Dann sind die ortsansässigen Unternehmen wie Lidl, Rewe, Kik, Kaufland, Dänisches Bettenlager, Takko und Poco deine Anlaufstellen. Im Angebot sind dort Ausbildungen zum Kaufmann im Einzelhandel, Verkäufer oder Handelsfachwirtin. Weitere Unternehmen die eine Ausbildung in Fellbach anbieten sind Brillux, McDonalds, die SDK Süddeutsche Krankenversicherung, Geers, Saint-Gobain Building Distribution und Rauschenberger Gastronomie. Hier bist du richtig, wenn du etwa Restaurantfachfrau, Koch, Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement, Fachkraft für Lagerlogistik, Hörgeräteakustiker, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder auch Kaufmann im Groß- und Außenhandel werden willst. Ja, jetzt musst du dich nur noch entscheiden!

Leben in Fellbach

Eine Ausbildung in Fellbach dauert ja nicht 24 Stunden am Tag, was also in der Freizeit anfangen? Wie wäre es mit einem Besuch in der Schwabenlandhalle? Hier gibt es regelmäßig Theaterveranstaltungen und Kongresse. Und auch im Jugendhaus Fellbach und im Gewölbekeller des Großen Hauses, das auch ein Programmkino beherbergt, gibt es Theater, Kabarett und Kleinkunst zu bestaunen. Noch mehr Kultur kannst du im Stadtmuseum und im Funk- und Fernmeldemuseum bestaunen oder auch in der Galerie, die im Rathauskomplex zu finden ist. Sportlich aktiv kannst du in einem der 29 Sportvereinen und feiern geht gut auf dem Rebstock Festival, das alle zwei Jahre stattfindet oder dem Maikäferfest am ersten Wochenende im Mai.

Wusstest du schon, dass...

jedes Jahr am 30. April der Oberbürgermeister um 5 Uhr morgens an der Neuen Kelter Spiegel- und Rühreier für die letzten Partygäste des Fellbacher Hopfs brät?

Sami Khedira aus Fellbach stammt?

die zwei Entlüftungstürme des Straßentunnels der Bundesstraße 14 Friedrich und Wilhelm heißen?