Ausbildung Freising: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Freising als erstes bewerben?

Ausbildung in Freising

Möchtest du in Freising mit deiner Ausbildung durchstarten, kannst du in verschiedenen Branchen fündig werden. Einer der größten Arbeitgeber der Region ist der Münchener Flughafen, der viele Ausbildungsplätze zu bieten hat. Der Airport liegt direkt an der Stadtgrenze und ist somit interessant, wenn du in Freising deine Ausbildung suchst. Allein hier kannst du dich zum Fachinformatiker, Koch, Kaufmann für Büromanagement, Lagerist und vieles mehr ausbilden lassen. Direkt in Freising locken weitere Lehrstellen, etwa für Hörgeräteakustiker, Augenoptiker, Industriemechaniker, Elektroniker oder Anlagenmechaniker. Natürlich sind auch Restaurants, traditionsreiche Brauereien und andere Unternehmen immer auf der Suche nach jungen Auszubildenden, beispielsweise als Fachkraft im Gastgewerbe. Möchtest du später einmal einen Beruf mit Kindern ausüben? Dann bist du in der Berufsfachschule für Kinderpflege genau richtig. Schau dich doch einfach mal auf unserer Ausbildungsbörse um. Vielleicht ist ja ein tolles Praktikum oder ein passender Ausbildungsplatz dabei, auf den du dich bewerben möchtest. Der Ausbildungsbeginn liegt meistens im Herbst, du hast also noch etwas Zeit, die Bewerbung zu schreiben und dir deine Traumausbildung in Freising zu sichern! Auf unserer Seite findest du übrigens nicht nur Stellenangebote, sondern du erhältst auch Bewerbungstipps, beispielsweise Empfehlungen für das Vorstellungsgespräch.

Eine weitere Chance für dich, eine spannende Ausbildung in Freising zu finden, bietet sich im Handel und Verkauf. Du kannst unter anderem bei Norma, Müller, Kaufland oder auch im Dänischen Bettenlager eine Ausbildung zum Handelsfachwirt, zur Kauffrau oder zum Kaufmann im Einzelhandel oder zum Verkäufer machen. Hast du schon spezielle Vorstellungen, kannst du dich in kleineren Läden zum Fachverkäufer ausbilden lassen oder bei dm als Drogist beziehungsweise bei Deichmann als Schuhverkäufer Karriere machen. Auch ein Abiturientenprogramm wird in Freising angeboten. Zudem hat dieHandwerkskammer für München und Oberbayern in Freising eine Niederlassung, in der du eine Weiterbildung machen oder verschiedene Seminare besuchen kannst. Du hast die Fachhochschulreife? Was spricht dann gegen ein Studium? Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf hält interessante Bachelor- und Masterstudiengänge für dich bereit. In unseren Stellenanzeigen findest du viele weitere Ausbildungsplätze für 2016 in Freising in diesem Sektor.

Search header small image ausbildung in freising klein
Unternehmen aus Freising
Unternehmen mit freien Stellen in Freising

Leben in Freising

So aufregend deine neue Ausbildung in Freising auch sein mag - sie ist natürlich nicht dein ganzes Leben! Auch der Alltag lässt sich im kleinen Freising sehr erlebnisreich gestalten. Musikalische wie sportliche Events, traditionsreiche Feste wie das Korbiniansfest oder das Volksfest gehören definitiv in deinen Azubi-Kalender. Möchtest du junge Bands, bekannte Comedians oder ein lustiges Kabarett sehen, solltest du auf jeden Fall mal im Lindenkeller vorbeischauen. Ansonsten hat Freising viele gemütliche Straßen mit kleinen Läden, bunten Gastronomie und urigen Braustuben zu bieten. Ein Bummel am Nachmittag entlang des schönen Stadtkerns lohnt sich also. Und solltest du in Freising mal nichts finden, kommst du mit dem kurzen Weg nach München schnell an die passende Unterhaltung. Auch das etwa 35 Kilometer entfernte Landshut hat nicht nur weitere Ausbildungsberufe zu bieten, sondern ist auch kulturell immer einer Reise wert. Während deiner Ausbildungszeit wird es also nie langweilig.

Wusstest du schon, dass...

Freising mit 1.300 Jahren die älteste Stadt zwischen Bozen und Regensburg ist?

das Korbiniansfest zu Ehren des heiligen Korbinian stattfindet? Er war der erste Bischof Freisings

Weihenstephan mit einer Gründung im Jahr 1040 die älteste noch produzierende Brauerei der Welt ist?