Ausbildung Kaufbeuren: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Kaufbeuren als erstes bewerben?

Ausbildung in Kaufbeuren

Wenn du dich für eine Ausbildung in Kaufbeuren entscheidest, entscheidest du dich für eine Stadt mit einer langen Wirtschaftsgeschichte. Los ging es bereits im Mittelalter mit der Textilindustrie, die mittlerweile aber größtenteils der Vergangenheit angehört. Einzig das Fabrikgelände der Baumwollspinnerei Momm zeugt noch von der ruhmreichen Geschichte. In dem denkmalgeschützten Gemäuer sind derzeit 25 Unternehmen beheimatet, die zahlreiche Ausbildungsplätze für dich bereithalten. Und auch in der Aktienbrauerei kannst du einen Ausbildungsplatz finden. Des Weiteren gibt es in Kaufbeuren eine Papierfabrik, das Bauunternehmen Dobler, den Hydraulikhersteller HAWE und die Technologiefirma Wiedemann, die sich auf Sensor-Technik spezialisiert hat.

Eine Ausbildung als Handelsfachwirt kannst du bei Lidl absolvieren und auch weitere namhafte Einzelhandelsketten wie Deichmann und Rewe bieten Ausbildungsstellen in Kaufbeuren an. Du musst dich nur entscheiden, ob du lieber als Kaufmann im Einzelhandel oder als Verkäufer deine Brötchen verdienen willst. Zur Fachkraft für Lagerlogistik kannst du dich im Fristo Getränkemarkt ausbilden lassen. Auch die Continental ist vor Ort und bietet allen angehenden Kaufmännern und -frauen für Groß- und Außenhandel eine Chance. Noch nicht das Passende dabei? Okay, wie wäre es dann mit einer Ausbildung bei Kaufland, Fielmann, Kochlöffel oder randstad? Auswahl hast du in Kaufbeuren auf jeden Fall genug! Klick dich doch einfach mal durch unsere Stellenangebote. Der Ausbildungsbeginn liegt übrigens meist im Herbst. Möchtest du dich auf eine Stelle bewerben, kann ein Blick in unsere Bewerbungstipps nicht schaden.

Search header small image kaufbeuren klein
Unternehmen aus Kaufbeuren
Unternehmen mit freien Stellen in Kaufbeuren

Leben in Kaufbeuren

Was ist los in Kaufbeuren und Umgebung? Kaufbeuren liegt nicht nur malerisch im Ostallgäu, du bist auch schnell in München oder Augsburg, wenn die Großstadt rufen sollte. Bis zu den schönen Städten des Oberallgäus wie Sonthofen oder Kempten ist es ebenfalls nur eine kurze Fahrt. Aber auch in Kaufbeuren hat Langeweile keine Chance. Hier gibt es neben den vielen mittelalterlichen Gemäuern wie dem Hexenturm auch ein Stadttheater und ein Kunsthaus. Sportiv geht’s in den vielen Vereinen zu, die dir den perfekten Ausgleich zu einer Ausbildung in Kaufbeuren bieten. Von Eishockey bis Kart – hier findet jeder Auszubildende die zu ihm passende körperliche Ertüchtigung.

Wusstest du schon, dass...

schon in der Jungsteinzeit Menschen im heutigen Gebiet von Kaufbeuren siedelten?

der größte echte Adventskranz der Welt jedes Jahr in Kaufbeuren aufgebaut wird?

der ESV Kaufbeuren Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey-Liga war?

Kaufbeuren einen Militärflugplatz besitzt, der Fliegerhorst heißt? Dort findet die Flugsicherungsausbildung für Bundeswehrsoldaten statt.