Ausbildung Stade: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Stade als erstes bewerben?

Ausbildung in Stade

Na, wenn das keine beeindruckende Zahl ist, über 3.700 Betriebe sind in Stade ansässig. Wir wollen uns ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber, da wird sicher auch für dich das passende dabei sein! Los geht’s mit so großen Namen wie Airbus, über 2.000 Leute arbeiten im Werk in Stade. Vielleicht auch bald du? Weitere Unternehmen sind Dow Deutschland, E.ON, Aluminium Oxid Stade GmbH, Areva, Prokon Nord Energiesysteme oder auch das sich im Rückbau befindliche Kernkraftwerk Stade. Und auch das Elbe-Klinikum und die vielen ansässigen Kreditinstitute bieten dir regelmäßig spannende Ausbildungen an. Und na klar, der Einzelhandel ist selbstverständlich auch stark vertreten mit Filialen von Aldi, Lidl, Deichmann und Holzland. Dazu kommen drei berufsbildende Schulen und viele, viele kleinere Unternehmen, die wir hier gar nicht alle nennen können. Egal also, ob du als Kaufmann im Einzelhandel, Sozialversicherungsfachangestellter, Fachkraft für Lagerlogistik, Augenoptiker, Gerüstbauer oder Altenpfleger deine Brötchen verdienen willst, in Stade findest du die passende Ausbildung.

Search header small image ausbildung in stade machen
Unternehmen aus Stade
Unternehmen mit freien Stellen in Stade

Leben in Stade

Das Leben in Stade hat, neben der überschaubaren Größe und der damit verbundenen Ruhe auch einen Vorteil, den die Stadt sich mit vielen Gemeinden in Niedersachsen teilt: Die Nähe zum Meer. Während du von Bayern oder dem Ruhrgebiet aus etliche Stunden in Auto oder Zug verbringen musst bis du die Küste erreichst, sind es von Stade aus nur wenige Kilometer. Ein Träumchen! Und auch Hamburg ist wie versprochen nur einen Steinwurf entfernt, du musst also auf nichts verzichten, wenn du dich für eine Ausbildung in Stade entscheidest.

Aber, Stade selbst hat auch einiges zu bieten! Gleich sieben Museen, eine Reihe von Baudenkmälern und das Stadeum, ein Kongress- und Veranstaltungsgebäude das oft auch Theater- und Konzertaufführungen anbietet bilden das kulturelle Herz von Stade. Aber auch sportlich kommst du voll auf deine Kosten.

Wusstest du schon, dass...

es in Stade ein Museumsschiff gibt?

Stade einen natürlich entstandenen Landeplatz für kleinere Schiffe meint und daher oft Namensbestandteil von norddeutschen Ortsnamen ist?

jedes Jahr der Charity Walk and Run stattfindet?