Sugar image for godfathers duales studium meteorologe
Empf. Schulabschluss:
(Fach-)Abitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
Schichtdienst
Du interessierst dich für diesen Beruf?
Bewerbung um ein Duales Studium Meteorologie

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Dein Bewerbungsgespräch kann unter Umständen sogar bis zu 75 Minuten dauern. Dabei wirst du natürlich nicht die ganze Zeit nur von oben bis unten gemustert, aber wenn du mit einem Schlabber-Pulli auftauchst wird das definitiv auffallen – und zwar nicht positiv. Deinen Anzug oder das Kostüm musst du dennoch nicht aus dem Schrank holen, aber ordentlicher und schicker als sonst, darf es alle mal sein. Ein Jackett schadet beispielsweise nie und Schuhe, die dich nicht von weitem durch ihre Neonfarbe ankündigen. Alles in Einem sollte dein Outfit genauso seriös sein wie deine Bewerbung Meteorologie, die dich ja bereits weit gebracht hat.

Dieses Profil wurde von Sabine geschrieben
Du möchtest Sabine etwas zu diesem Beruf fragen oder Feedback geben?
Sabine kontaktieren
Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
Benachrichtigungen aktivieren
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos