Duales Studium Schiffbau Bewerbung

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
ca. 4,5 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Bewerbung um ein Duales Studium Schiffbau

Was sind die Voraussetzungen für die Bewerbung zum dualen Studium Schiffsbau?

Um dich für das duale Studium zu bewerben brauchst du in der Regel ein Abitur oder ein Fachabitur. Außerdem solltest du gut in den Fächern Mathe, Physik und Englisch sein und dich für Ingenieurswissenschaften interessieren. Wichtig ist auch, dass du strukturiert und organisiert arbeiten kannst. Vorteile hast du natürlich, wenn du bereits ein Praktikum oder andere Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hast.

Dresscode im Bewerbungsgespräch

In der Regel gibt es bei der Einschreibung an Unis ja kein klassisches Vorstellungsgespräch. Sollte das aber doch der Fall sein, zum Beispiel bei einer privaten Uni oder einer anderen Einrichtung, empfiehlt sich ein Outfit im Business Casual Stil. Das kommt auch immer gut, wenn es offizielle Veranstaltungen gibt, zum Beispiel zum Empfang oder Abschluss, wenn du dein Studium abgeschlossen hast.

Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos