Ausbildung Monheim: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Monheim als erstes bewerben?

Ausbildung in Monheim

Monheim – nicht zu verwechseln mit Moonheim (Mannheim) – ist eine 40.000 Einwohnerstadt im Kreis Mettmann, zwischen Düsseldorf und Köln. Was Monheim am Rhein neben den attraktiven Ausbildungsangeboten, auf die wir gleich noch näher eingehen werden, so interessant macht, sind das vielfältige Freizeitangebot, das auch nicht zu kurz kommen sollte, und der Fakt, dass die Stadt schuldenfrei ist. Hier sitzen also Politiker und Unternehmer, die wissen wie es geht – man lernt quasi von den Besten. Alles, was du nun tun musst, ist dich zurückzulehnen und dir die Möglichkeiten, die dir die Stadt Monheim bietet, auf dem Silbertablett präsentieren zu lassen. Und am Ende müsstest du dich dann entscheiden, in welche Richtung es für dich gehen soll. Ob Einzelhandel oder Lagerlogistik – Ausbildungsplätze für das Jahr 2017 findest du in den unterschiedlichsten Branchen.  

Search header small image ausbildung in monheim machen
Unternehmen aus Monheim
Unternehmen mit freien Stellen in Monheim

Leben in Monheim

Ja, was willst du denn mal werden, wenn du groß bist? Am besten reich und berühmt, oder? Da dies aber für die meisten von uns nur ein Traum bleibt, wie wäre es denn mit etwas Bodenständigem wie einer Ausbildung in Monheim bei einer der ortsansässigen Einzelhandelsketten? Die Auswahl ist groß: Aldi Süd, Deichmann, dm, Lidl, Kaufland, Hellweg und Poco suchen für ihre Filialen in Monheim immer wieder nach Nachwuchs-Kaufmännern und -frauen im Einzelhandel, Verkäufern, Drogisten und Handelsfachwirten.

Oder soll es doch lieber der Informatikkaufmann sein? Dann hat die Deutsche Post DHL Group das passende Ausbildungsangebot für dich. Bei McDonalds kannst du Fachfrau für Systemgastronomie werden und bei Apollo Augenoptiker. Poco sucht zudem Fachlageristen. Und wenn das immer noch nicht genug Auswahl ist: Viele weitere Unternehmen haben sich in Monheim niedergelassen, etwa die Bayer CropScience AG, BASF Personal Care and Nutrition GmbH oder die Jenoptik Robot GmbH. Wie sieht es eigentlich bei Hama in Monheim mit einer Ausbildung aus? Dort wird nicht nur ein Ausbildungsberuf angeboten, sondern gleich mehrere. Was hältst du zum Beispiel von einer Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement oder als Fachinformatiker für Systemintegration? Solltest du trotz allem nicht fündig werden, ist das nicht weiter tragisch. Denn die Stadt Monheim punktet mit ihrer Lage: Düsseldorf, Köln oder Hilden sind gleich in der Nähe und auch dort werden jährlich Auszubildende gesucht.  

Leben in Monheim

Und nicht nur eine Ausbildung in Monheim ist vielseitig, auch deine Freizeit kannst du nach Lust und Laune gestalten. Egal ob Sport, Kultur oder Entschleunigung in der Natur. Alles möglich in Monheim! Besondere Schmankerl sind auch die regelmäßigen Veranstaltungen wie das Mondscheinkino oder das Sonnenwendfest. Im Jahr 2016 wurden zudem Stadtführungen, ein Hauptstraßenfest und Lesungen organisiert. Karneval ist im Rheinland natürlich auch immer eine große Nummer. Aber es geht auch ruhig und entspannt, etwa bei einem Spaziergang über den Rheindeich.

Wusstest du schon, dass...

die ersten vier Staffeln der Kultsendung „Die Camper“ auf dem Monheimer Campingplatz Gut Oedstein gedreht wurden?

es jeden ersten Samstag im Juni ein Badewannenrennen in Monheim gibt?

die Paintballhalle Monheim die größte zwischen Düsseldorf und Köln ist?