Duales Studium Facility Management

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
Werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?
Bewerbung um ein Duales Studium Facility Management

Wenn du gerne das Duale Studium Facility Management antreten möchtest, hast du zumindest karrieretechnisch auf das richtige Pferd gesetzt. Der Wunsch allein reicht für einen Platz leider nicht aus, weswegen du dir umso mehr Mühe bei der Bewerbung Duales Studium Facility Management geben solltest. Bevor es mit den Details losgeht, musst du zu allererst die Bewerbungsfrist beachten. Meistens endet diese ein Jahr bevor das Studium beginnt. Das muss nicht auf den Tag genau sein, aber je eher, desto besser. Dass du zu dem Zeitpunkt beispielsweise noch kein Zeugnis hast, ist kein Drama. Du kannst dich auch einfach mit älteren Zeugnissen bewerben. 

Da du wahrscheinlich viele Stunden deiner Freizeit im Internet verbringst, kommt jetzt eine gute Nachricht für deine Bewerbung um ein Duales Studium Facility Management: Dir bleibt jede Menge Papierkram erspart. Denn in den meisten Fällen geht auch das online über ein Bewerbungsportal des Unternehmens. Das bedeutet jetzt allerdings nicht, dass du da deinen Namen und deine Wunschstelle ausschreibst und dann fertig bist. Auch bei einer Online-Bewerbung geht es um ein Anschreiben, das dich von deiner Schokoladenseite zeigt und einen Lebenslauf, der gut strukturiert ist. Am besten ist alles schon fertig, bevor du dich im Portal anmeldest. Dann kannst du es einfach  hochladen und der wichtigste Schritt ist erledigt.

Dein Anschreiben und dein Lebenslauf müssen nicht nur unbedingt fehlerfrei sein, sie sollten außerdem auch ansehnlich formatiert und einheitlich sein. Frag doch einfach deine Eltern oder ältere Geschwister, ob sie deine Bewerbung Duales Studium Facility Management absegnen könnten, indem sie vor dem Absenden drüber lesen. Was ebenfalls keiner Bewerbung schaden würde, ist eine Priese Individualität. Frag dich am besten selbst, wieso du wirklich in diesem Unternehmen arbeiten möchtest und was dich auszeichnet. Fähigkeiten, wie schnell tippen oder chillen gehören übrigens nicht dazu.  

Wenn du am Ende der oder die Auserwählte für das duale Studium sein möchtest, sollten nicht unbedingt Kunst oder Geschichte zu deinen Lieblingsfächern gehören. In deiner Duales Studium Facility Management Bewerbung sollte klar werden, dass du ein naturwissenschaftlicher Typ bist, der keine Allergie gegen das Mathebuch hat. Auch mit technischem Wissen oder einem Schüleraustausch in einem englischsprachigen Land kannst du punkten.      

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Du wurdest zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Dann hast du bei deiner Bewerbung ja alles richtig gemacht. Um auf diesen Erfolgskurs zu bleiben, musst du dich weder besonders stylish noch total cool vor deinem Chef präsentieren. Um den besten ersten Eindruck zu hinterlassen solltest du sauber und ordentlich gekleidet sein. Das bedeutet keine abgetragenen Sportschuhe und der Lieblingskapuzenpulli muss es auch nicht unbedingt sein. Die Jeans darfst du aber ruhig tragen und dazu eine gebügeltes Hemd oder eine Bluse. Hauptsache es wirkt eher seriös, statt dem neuesten Trend zu entsprechen.

Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos