Duales Studium Fitnesstraining

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre
Arbeitszeit:
Schichtdienst
Du interessierst dich für diesen Beruf?
Karrierepfad Duales Studium Fitnesstraining

Bachelorstudium Fitnesstraining

Hast du deine Prüfungen erst einmal erfolgreich absolviert, kannst du mit einem Bachelor in Fitnesstraining nun richtig loslegen und die Fitnessbranche ein bisschen aufmischen. Durch deine dreijährige Praxiserfahrung bist du bestens vorbereitet, um Mitarbeiter in einem Fitnessunternehmen zu führen. Durch deine kaufmännischen Kenntnisse bist du aber auch für andere Unternehmen sehr interessant und kannst dort in unterschiedlichen Abteilungen eine Anstellung finden.

Masterstudium

Ein Masterstudium kann dich auf der Karriereleiter noch ein paar Sprossen nach oben bringen. Mit den Grundlagen aus deinem Bachelorstudium kannst du dich gerade im Sportbereich in verschiedene Richtungen bewegen. So kannst du dir beispielsweise überlegen dich für ein Sportmanagement Studium zu bewerben. Hier erlangst du betriebswirtschaftliches Knowhow, welches du für Führungspositionen in renommierten Unternehmen nutzen kannst. Hinzu kommt, dass du dich mit einem Masterstudium für ein höheres Gehalt qualifizierst. Und auch deiner Promotion steht mit dem Master nichts mehr im Wege.

Selbstständigkeit

Als studierter Fitnesstrainer bringst du zudem das nötige Fachwissen und die nötige Erfahrung mit, um dein eigenes Fitnessunternehmen zu gründen. Du hast die Möglichkeit, deine ganz eigenen Trainingskonzepte auf den Markt zu bringen oder dich für eine ganz spezielle Zielgruppe zu entscheiden.

Nach deiner Ausbildung kannst du…

  • ...Trainingspläne für jeden Typ Mensch erstellen.
  • ...mit nahezu jedem Fitnessgerät umgehen.
  • ...Fitnessunternehmen kaufmännisch leiten.
  • ...anderen Menschen zur körperlichen Fitness verhelfen.
  • ...Personalverantwortung übernehmen.
Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos