Duales Studium Flugzeugbau Bewerbung

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
4 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Bewerbung um ein Duales Studium Flugzeugbau

Was sind die Voraussetzungen für ein duales Studium Flugzeugbau?

Da es sich um einen dualen Studiengang handelt, brauchst du, um dich einschreiben zu können, ein Fachabitur oder ein Abitur. Manche Hochschulen akzeptieren auch einen Meister oder Fachwirt für die Einschreibung.

Es gibt aber auch Ausnahmen: Wenn du zum Beispiel keine Hochschulzugangsberechtigung hast, aber dafür schon eine dreijährige Ausbildung gemacht und drei Jahre lang gearbeitet hast, kannst du auch ohne Abitur studieren. Mitbringen solltest du außerdem eine ausgeprägte technische Begabung, gutes räumliches Vorstellungsvermögen und eine sehr große Lernbereitschaft. 

Relevante Schulfächer:

  • Technik
  • Mathematik
  • Werken

Wie du dich einschreibst, wird dir dann auf der Homepage der jeweiligen Hochschule, an der du studieren möchtest, erklärt. Im Vorfeld kannst du schon mal überlegen, was du in ein Anschreiben packen würdest. Also wieso du dich für diesen Beruf interessierst und was deine Stärken sind. Außerdem parat halten solltest du einen tabellarischen Lebenslauf, in dem du deine bisherigen Efahrungen zusammenfasst und deine geordneten Anlagen

2
freie Ausbildungsplätze als Duales Studium Flugzeugbau

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Was soll ich beim Vorstellungsgespräch anziehen?
Kleide dich für das Vorstellungsgespräch am besten im Business-Casual-Style.