Duales Studium Wirtschaftsmathematik Bewerbung

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Bewerbung um ein Duales Studium Wirtschaftsmathematik

Wie schön wäre es, wenn du statt einer Bewerbung nur eine Rechnung lösen müsstest. Eine Bewerbungsgleichung und fertig. Das wäre logisch und einfach und zeitsparend. Aber so ist leicht ist das nicht. Nicht jeder kann mit Zahlen und komplexen Zusammenhängen so viel anfangen wie du. Aber genau deshalb bist du möglicherweise der perfekte Bewerber auf die Stelle. Um das zu beweisen, ist aber erst deine Bewerbung für das duale Studium Wirtschaftsmathematik fällig. Worauf du dabei achten musst und wie du auch das Problem ganz schnell lösen kannst, das sagen wir dir hier.

8
freie Ausbildungsplätze als Duales Studium Wirtschaftsmathematik

Was sollte ich bei der Bewerbung beachten?

Eine typische Bewerbung hat mindestens Wurzel 9 Bestandteile: das Anschreiben, den Lebenslauf mit Passbild und eine Kopie deines letzten Zeugnisses. Falls du bereits Praktika in diesem Arbeitsfeld absolviert hast, dann kannst du die Praktikumszeugnisse gerne beilegen. So sammelst du von Anfang an Pluspunkte. 
 
 
 
 

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Je nach Größe des Unternehmens sind für das Outfit im Bewerbunsgesgespräch saubere Schuhe, eine ordentliche Hose und ein schlichtes Hemd bzw. eine einfache Bluse angemessen. Bei großen Unternehmen ist aber auch oft der (Hosen-)Anzug Pflicht. Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst.