Hauswirtschafter/in Bewerbung

Empf. Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Schichtdienst möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Bewerbung als Hauswirtschafter/in

Welche Voraussetzungen gibt es für die Ausbildung zur Hauswirtschafterin?

Rein rechtlich gibt es keine konkreten Voraussetzungen, die du für die Ausbildung zur Hauswirtschafterin beziehungsweise zum Hauswirtschafter erfüllen musst. Die meisten Hauswirtschafter-Azubis haben aber einen Hauptschulabschluss.

15
freie Ausbildungsplätze als Hauswirtschafter/in

Worauf muss ich bei der Bewerbung achten?

Bei der Bewerbung für eine Ausbildung zum Hauswirtschafter gibt es keine Besonderheiten. Du bewirbt dich ganz normal beim Unternehmen mit deinen Bewerbungsunterlagen. Dazu gehören Anschreiben, Lebenslauf und deine Zeugnisse. In unserem Bewerbungsratgeber findest du alle Infos, die du brauchst. Außerdem liefern wir dir da jede Menge Tipps, mit denen deine Bewerbung zum Erfolg wird.

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Für das Vorstellungsgespräch reicht in der Regel ein Casual-Outfit. Wenn du etwas schicker gekleidet sein möchtest, kannst du aber auch ein Outfit im Business-Casual-Style wählen.