Last-Minute-Ausbildung 2021

Last-Minute-Ausbildung 2021

Du warst dir unsicher, ob man in Corona-Zeiten überhaupt eine Ausbildung anfangen kann? Oder wusstest noch nicht, welche Ausbildung zu dir passt? Und jetzt ist schon Sommer. Aber es gibt gute Nachrichten: Du musst deswegen nicht ein Jahr warten! Es haben nämlich noch längst nicht alle Unternehmen ihre freien Ausbildungsplätze für 2021 besetzt. Viele Ausbildungsbetriebe sind auch noch in letzter Minute auf der Suche nach jungen Menschen, die bestens für ihre freien Stellen geeignet sind. Du hast also auch jetzt noch die Chance auf einen Last-Minute-Ausbildungsplatz. Stöber hier durch unsere freien Ausbildungsstellen und finde doch noch deine Ausbildung 2021.

Wie finde ich noch einen Ausbildungsplatz für 2021?

Du bist dir bei der Wahl deiner Last-Minute-Ausbildung noch unsicher, welcher Beruf es werden soll? Schau dir doch mal die Berufe an, die während Corona mehr Aufmerksamkeit bekommen haben, die sogenannten systemrelevanten Berufe.

Dazu gehören zum Beispiel:

Oder du informierst dich über die beliebtesten Ausbildungsberufe.

Das sind die Top 3 der beliebtesten Ausbildungsberufe:

Darüber hinaus hast du besonders in großen Städten wie Berlin, München und Hamburg gute Chancen, auf den letzten Drücker freie Ausbildungsplätze – oder wie man früher gesagt hat: Lehrstellen – in der gewünschten Branche zu ergattern. Es ist also noch nicht zu spät für deine Ausbildung 2021.

Wann bewerbe ich mich für meinen Last-Minute-Ausbildungsplatz?

Jetzt! Denn für deine Last-Minute-Ausbildung solltest du mit der Bewerbung schnell sein und nicht länger zögern.

Wofür du dir trotz Zeitmangel genug Zeit nehmen solltest, ist das Anschreiben.

Denn das sollte individuell verfasst und deine persönliche Motivation sowie dein Interesse für den kurzfristigen Ausbildungsplatz in 2021 deutlich machen. Wenn du Schwierigkeiten beim Verfassen deines Anschreibens hast, schau dir gerne auch unsere Musteranschreiben an, an denen du dich orientieren kannst.

Ob duale Ausbildung, schulische Ausbildung oder duales Studium: Fang am besten noch heute an, deine Unterlagen zu erstellen, um dich so schnell wie möglich für deinen Last-Minute-Ausbildungsplatz bewerben zu können!