Ausbildung Korbach: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Korbach als erstes bewerben?

Ausbildung in Korbach

Der Wirtschaftsstandort Korbach ist geprägt durch einen gesunden Branchenmix. Sowohl hinsichtlich der Unternehmensgrößen als auch der Geschäftsfelder wirst du mit der Ausbildung in Korbach einer großen Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten begegnen. Vorrangig findest du in Korbach und der umliegenden Region Familienunternehmen und mittelständische Betriebe, aber auch Unternehmen mit Weltrang haben hier ihre Niederlassung. So könnte dich die Ausbildung in Korbach zum Beispiel direkt zum internationalen Riesen der Automobilzuliefererbranche Continental AG bringen, der mit 200.000 Mitarbeitern an mehr als 200 Standorten in 53 Ländern vertreten ist. Weitere große und bedeutsame Unternehmen in und um Korbach, bei denen du deine Ausbildung beginnen könntest, sind die Conti Tech Schlauch GmbH, die horizont group, die KoCos Meßtechnik AG sowie die Vauth-Sagel GmbH & Co.KG. Ebenso erfolgreich durchstarten kannst du mit der Ausbildung in der Logistik. Passende Anlaufstellen für dich sind hierbei unter anderem die Unternehmen Brass-Logistik sowie Heinemann-Logistik.  

Search header small image ausbildung in korbach klein
Unternehmen aus Korbach
Unternehmen mit freien Stellen in Korbach

Leben in Korbach

Korbach selbst ist eher ein ruhiges Städtchen mit verträumten Charme. Fachwerkhäuser, viel Natur, Burgen als Zeugen vergangener Zeiten und kleine Läden prägen das Stadtbild. Dennoch kannst du während deiner Ausbildung in Korbach noch viel mehr erleben als ein idyllisches Städtchen. Verschiedene Events wie Mittelaltermärkte oder Musikfeste säumen das jährliche Rahmenprogramm. Neben der historischen Altstadt gehören die gotischen Hallenkirchen oder Deutschlands größte Goldlagerstätte Eisenberg mit Goldlehrpfad zu den Sehenswürdigkeiten, denen du einen Besuch abstatten kannst. Das verdiente Feierabendbier kannst du mit Freunden und Kollegen in den urigen Kneipen der Stadt genießen oder ihr macht in den Discos wie dem Puls die Nacht zum Tag. Solltest du dich doch einmal nach etwas Großstadtluft, Getümmel und noch mehr Abwechslung sehnen, dann lohnt sich ein Tagesausflug ins nahegelegene Kassel oder Marburg allemal.     

Wusstest du schon, dass...

in der Korbacher Spalte bedeutende Fossilienfunde des 250 Millionen Jahre alten Procynosuchus gemacht wurden? Dieses Fossil wird von den Wissenschaftlern liebevoll „Procy“ genannt und ist zudem auch als „Korbacher Dackel“ bekannt sowie der einzige Fund dieser Spezies auf der Nordhalbkugel.

der Begründer der Korbacher Gummi-Industrie Louis Peter eigentlich Ludwig Friedrich Peter hieß und von den Korbacher Einwohnern scherzhaft sogar als „Gummi-Peter“ betitelt wurde?