Ausbildung Regensburg: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Regensburg als erstes bewerben?

Search header image regensburg gro

Ausbildung in Regensburg

Wenn du dich für Autos und ihren Aufbau interessierst, bist du bei dem Automobilhersteller BMW an der richtigen Adresse. Hier kannst du beispielsweise eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker machen. Für alle zukünftigen Logistiker unter den Azubis dieser Welt ist der Hafen Regensburg ein wichtiger Anlaufpunkt. Er ist der größte Hafen Bayerns und ein bedeutender Umschlagplatz zwischen den Nordseehäfen und Osteuropa. Hier werden also kluge Köpfe gebraucht, die Herrscher über das Chaos sind.

Search header small image ausbildung in regensburg finden
Unternehmen aus Regensburg
Unternehmen mit freien Stellen in Regensburg

Leben in Regensburg

Regensburg wird auch „Stadt der kurzen Wege“ genannt, weil die Entfernungen von A nach B hier sehr gering sind. Das wird dir während deiner Ausbildung zugute kommen, da du nach der Arbeit direkt in die Freizeit starten kannst! Die Shopping-Queens unter euch sollten ins Donau-Einkaufszentrum gehen, das mit 135 Geschäften das größte Einkaufszentrum Bayerns ist. Hier arbeiten rund 1.800 Mitarbeiter und vielleicht auch bald ein Azubi im Einzelhandel mehr? Wer seine Taschen immer noch nicht voll hat, kann außerdem in die Regensburg Arcaden am Bahnhof gehen und sich von Kopf bis Fuß mit neuen Klamotten eindecken. Für alle zukünftigen Veranstaltungskaufleute und Azubis, die am Wochenende gerne ausgehen, ist das Volksfest Regensburger Dult eine tolle Veranstaltung, die jährlich im Mai und im September stattfindet. Am zweiten Juliwochenende treffen sich Ritter, Gaukler und Spielleute beim Regensburger Spectaculum, einem Mittelaltermarkt, bei dem du in die vergangene Zeit eintauchen kannst. Ebenfalls aus früherer Zeit stammt die Altstadt in Regensburg, die komplett von einem Grüngürtel umschlossen wird und sich gut für einen Bummel eignet. Wenn du während deiner Ausbildung Sport treiben möchtest, hast du in der Stadt eine große Auswahl: Hier gibt es viele angesehene Eishockeyvereine und auch Baseball und American Football sind stark vertreten. Du spielst gerne Rugby oder Billard? Auch das ist in Regensburg kein Problem, da du auch zu diesen Sportarten in einen Verein eintreten kannst. Wenn du dich nun einfach nur noch entspannt in einem Sessel zurücklehnen und ich unterhalten lassen möchtest, dann bist du im Sommer in den zwei Open-Air-Kinos der Stadt richtig. Hier gibt es aktuelle Filmhighlights, aber auch Klassiker und Publikumslieblinge vergangener Jahre gezeigt.

Wusstest du schon, dass...

in Regensburg das größte Baseballstadion Deutschlands zu finden ist?