Duales Studium BWL – Logistikmanagement

Sugar image big duales studium bwl logistikmanagement
Empf. Schulabschluss:
(Fach-)Abitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?
Bewerbung um ein Duales Studium BWL – Logistikmanagement

Nach deinem Dualen Studium wärst du problemlos in der Lage, den Transport deiner Bewerbung um ein Duales Studium BWL Logistikmanagement zu organisieren oder zu optimieren. Bis es soweit ist, muss die Bewerbung aber erst einmal geschrieben, verschickt, gelesen und für gut befunden werden. Was du bei einer Bewerbung um ein Duales Studium beachten musst und wie du zeigst, du der beste Bewerber im BWL Logistikmanagement bist, das erfährst du bei uns. 

Die Bewerbung um ein Duales Studium BWL Logistikmanagement unterscheidet sich von der Bewerbung um eine Berufsausbildung zumindest was die Form betrifft. Immerhin brauchst du sowohl einen Ausbilder, als auch eine Universität. In vielen Fällen gibt es die Plätze aber gekoppelt, das heißt, du bewirbst dich bei einem Unternehmen und dieses meldet dich dann an der jeweiligen Partneruniversität an. Du kannst dich aber auch an einer Universität einschreiben und dich dann auf die Suche nach einem Praxispartner machen. Du kannst deine logistischen Stärken also schon beim Bewerbungsprozess beweisen.

Sind die Formalien soweit geklärt, schreibst du deine Bewerbung um ein Duales Studium BWL Logistikmanagement. Diese besteht aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

Mit deinem Anschreiben punktest du, wenn du intensiv auf deinen Wunscharbeitgeber sowie das Duale Studium eingehst. Die BWL Logistikmanagement Bewerbung sollte zeigen, dass du dich bereits mit den Grundlagen des Studiums auseinandergesetzt hast. Wurde an deiner Schule Wirtschaft und Betriebswirtschaftslehre unterrichtet, solltest du dies unbedingt ins Scheinwerferlicht bringen. Hast du dein Praktikum in einem Logistikkonzern gemacht, wäre dies natürlich ebenfalls ein unschlagbares Argument. Konntest du bislang wenig handfeste Erfahrungen sammeln, hast aber ein ausgeprägtes Interesse an dem Dualen Studium, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Die meisten Abiturienten haben bei der BWL Logistikmanagement Bewerbung noch nicht eine ganze Mappe an 

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Du bewirbst dich um ein Duales Studium BWL Logistikmanagement, beim Vorstellungsgespräch ist auf jeden Fall ein schickes Outfit gefragt. Das kann zum Beispiel ein Anzug oder eine Bluse sein. Sneakers dürfen am großen Tag im Schrank bleiben, dafür sollten deine schicken Treter endlich mal wieder Auslauf bekommen und sollten entsprechend aufpoliert werden. Hast du das Duale Studium erst einmal in der Tasche, dann bist du wieder deutlich freier in deiner Kleidungswahl. Jeans, Hemden, Pullis, solange alles einigermaßen gepflegt aussieht, kein Problem. Einmotten solltest du deine schicken Klamotten aber nicht, denn für Geschäftstermine wirst du sie regelmäßig brauchen.

Dieses Profil wurde von Sabine geschrieben
Du möchtest Sabine etwas zu diesem Beruf fragen? Dann melde dich jetzt an und nimm hier direkt Kontakt auf. Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos