Ausbildung zum/zur Beamter/Beamtin im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst

Sugar image big ausbildung zum beamten nichttechnischer verwaltung
Empf. Schulabschluss:
mittlerer Schulabschluss (Realschule)
Ausbildungsdauer:
2 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?
Bewerbung als Beamter/Beamtin im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Die Post war da und brachte dir eine Einladung zum Bewerbungsgespräch, jetzt kann die Vorbereitung beginnen. Meistens steht vor der Einstellung ein Auswahlverfahren mit zwei Teilen, schriftlich und mündlich. Der mündliche Teil kann beispielsweise aus einem Kurzvortrag und einem Einzelgespräch bestehen. Dort willst du natürlich überzeugen und das wird in Jogginghose kaum klappen. Sicherlich warst du schon das ein oder andere Mal auf einem Amt und konntest einen Blick auf die Outfits der Beamten werfen – meistens findest du dort Jeans und Hemd in gedeckten Farben oder Rock und Bluse.

Dieses Profil wurde von Sabine geschrieben
Du möchtest Sabine etwas zu diesem Beruf fragen oder Feedback geben?
Sabine kontaktieren
Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
Handdrawn arrow mine shaft Benachrichtigungen aktivieren
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos