Duales Studium Wirtschaftsrecht Bewerbung

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
4 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, am Wochenende möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Bewerbung um ein Duales Studium Wirtschaftsrecht

Was sollte ich bei der Bewerbung um das duale Studium Wirtschaftsrecht beachten?

Mit deinem Abiturzeugnis in der Hand heißt es nun: Bewerbungen schreiben! Da dich die Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen Vorgehensweisen und ihren rechtlichen Grundlagen fasziniert, möchtest du für das Duale Studium Wirtschaftsrecht eine Bewerbung schreiben? Bei uns findest du alle Tipps und Hinweise dazu, wie du deine Bewerbung in Wirtschaftsrecht am besten gestaltest und welche Fehler dir auf keinen Fall passieren sollten. Wenn du beim Thema Bewerbung also noch ein paar Fragezeichen über den Kopf hast – keine Sorge! Mach dich einfach bei uns schlau und sorge dafür, dass du deine Bewerbung um ein Duales Studium in Wirtschaftsrecht guten Gewissens abschicken kannst.

3
freie Ausbildungsplätze als Duales Studium Wirtschaftsrecht

Die klassische Bewerbung, die auch gefragt ist, wenn du für Wirtschaftsrecht eine Bewerbung schreibst, enthält drei Unterlagen: das Anschreiben, dein Lebenslauf und deine Zeugniskopien. Da deine Bewerbung auf ein Duales Studium in Wirtschaftsrecht abzielt, solltest du dich zuvor informieren, ob du dich zuerst an der Uni einschreiben oder ein Unternehmen finden sollst. Wenn du zur Bewerbung beim Unternehmen bereits einen Studienplatz vorweisen sollst, vergiss auf keinen Fall, deine Immatrikulationsbescheinigung beizulegen! Beim Format sei empfohlen: Weniger ist Mehr. Ein schlichtes und einheitliches Format wirkt viel professioneller als viele Grafiken oder wechselnde Schriftfarben – vor allem in einer Bewerbung für Wirtschaftsrecht!

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Wenn deine Bewerbung überzeugt hat, wird man dich zum Bewerbungsgespräch einladen, um dich auch persönlich kennenzulernen. Die Wahl deines Outfits ist dabei natürlich wichtig, wenn in der Welt der Wirtschaft machen Kleider Leute. Achte also darauf, dass dein Anzug oder deine Bluse nicht zu groß und nicht zu klein ist, alles ordentlich sitzt und sauber ist. Ein seriöses Outfit ist bei deinem Bewerbungsgespräch schon die halbe Miete!

Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos